Sodastream Ferdinand Barckhahn

Ferdinand Barckhahn zu „Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux” ernannt

Verdreifachung des Umsatzes in Deutschland innerhalb der vergangenen drei Jahre, Verdopplung der Haushaltspenetration im selben Zeitraum. Aufgrund der erfolgreichen Bilanz der vergangenen Jahre hat der weltweit führende Wassersprudlerhersteller SodaStream Ferdinand Barckhahn, den bisherigen Geschäftsführer D-A-CH, jetzt zum „Head of SodaStream D-A-CH, Nordics and Benelux“ ernannt und ihm damit auch die Verantwortung für die Benelux-Staaten sowie Skandinavien übertragen.

SodaStream CEO Eyal Shohat: „Ferdinand hat die D-A-CH-Region in den vergangenen Jahren stark entwickelt und dazu beigetragen, dass SodaStream die Trinkgewohnheiten in diesen Märkten verändert und damit auch Nachhaltigkeit und Umweltschutz groß geschrieben werden. Wir sind sicher, dass sich diese positive Entwicklung nun auch in den neuen Märkten fortsetzen wird.“ Barckhahn ist damit auch Teil des globalen Management-Teams und berichtet direkt an CEO Eyal Shohat. Die Beförderung ist bereits mit Wirkung zum 1. September in Kraft getreten.

Seit Mai 2016 ist Barckhahn als SodaStream Geschäftsführer für Deutschland und Österreich verantwortlich, im April 2018 wurde ihm zudem die Leitung des Schweizer Geschäfts übertragen. Nun kommen noch Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island sowie Belgien, die Niederlande und Luxemburg hinzu. Diese Länder zählen zu den am schnellsten wachsenden SodaStream-Märkten. „Das Vertrauen in mein Wirken freut mich sehr. Nun geht es darum, mich ganz auf die neuen Märkte einzustellen, denn die Bedürfnisse der Konsumenten unterscheiden sich von Land zu Land. Auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams freue ich mich sehr“, so Ferdinand Barckhahn.

Großes Potenzial

Ähnlich wie im deutschen Markt, wo die Haushaltspenetration bei derzeit rund 10 % liegt, sieht Barckhahn auch in den anderen Ländern noch großes Potenzial. Hierzu möchte er vor allem an der Erweiterung des Händler- und Tauschstellennetzwerks, der weiteren Verbesserung der Abläufe, mit einem erweiterten Werbebudget und natürlich mit Produktinnovationen ansetzen. Die Country und General Manager der neuen Märkte werden künftig direkt an Barckhahn berichten. In Deutschland soll ab Januar 2020 ein neuer General Manager berufen werden.

Über SodaStream:

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als 14 Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test.Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Quelle/Bildquelle: Sodastream GmbH

Neueste Meldungen

Alle News