lagerkorn infusion
Auszeichnung

Feinbrennerei Sasse bei Craft Spirits Awards in Berlin ausgezeichnet

Die Feinbrennerei Sasse ist als eine der besten handwerklichen Destillerien weltweit ausgezeichnet worden. Der Münsterlänger Korn-Pionier konnte die Titel „Worlds Best Craft Distilleries 2021“ und „Best in class“ in der Kategorie der Getreidebrände im Rahmen der Craft Spirits Berlin Awards für sich gewinnen.

„Als einer der bedeutendsten Contests in diesem Bereich ist die Expertise der Fach-Jury für uns eine bedeutende Stimme der Branche und unterstreicht unseren hohen Anspruch in der Herstellung handgemachter Kornbrände. Hier als eine der weltweit besten handwerklichen Destillerien ausgezeichnet zu werden, macht uns sehr stolz“, so Rüdiger Sasse, Inhaber der Feinbrennerei Sasse. Jährlich küren die Awards die besten handwerklich produzierten Spirituosen.

craft spirits awards sasse

Craft Spirits Awards in Berlin küren die Feinbrennerei Sasse unter anderem zu einer der „Worlds Best Craft Distilleries 2021“.

Die Auszeichnung durch die Craft Spirits Berlin als eine der „Worlds Best Craft Distilleries 2021“ sowie der Titel „Best in class“ in der Kategorie der Getreidebrände bestätigen erneut die herausragende Qualität der Kornbrände der Feinbrennerei Sasse. „Wir stellen schon seit Generationen individuelle und handwerkliche Produktionsprozesse in den Fokus und verleihen so jedem Korn einen besonderen und vielschichtigen Geschmack“, so Rüdiger Sasse. Dabei hat das Traditionsunternehmen mit dem Lagerkorn, ein mindestens vier Jahre gereifter Brand, die Welt des Korns von Grund auf revolutioniert und die deutsche Tradition des Kornbrandes auf ein neues Qualitätslevel gehoben.

Neue innovative Interpretationen des Lagerkorn führen diese Erfolgsgeschichte weiter: So hat sowohl das Produkt „Lagerkorn Infusion“, eine Kombination des klassischen Lagerkorn mit Apfel-Cider-Brand, als auch Lagerkorn Fassstärke Typ SC, eine neue Interpretation des Lagerkorn, die im Oktober erscheint, Goldmedaillen der Craft Spirits Berlin A-wards gewonnen. Der Titel „Worlds Best Craft Distilleries 2021“ wurde in diesem Jahr erstmalig verliehen. Die Auszeichnung erhalten Produzenten, die bereits in drei Jahren Goldmedaillen erringen konnten.

Handwerkskunst als Familienschatz

Craft Spirits sind im Trend: Als Gegenstück zu industriell verarbeiteten Produkten stehen Craft Spirits für echtes Handwerkwissen und setzten dabei auf regionale und natürliche Produkte. „Wir sind wir bereits seit über 300 Jahren auf die Herstellung von Craft-Korn spezialisiert und können dadurch einen sehr hohen Qualitätsstandart erzielen“, so Rüdiger Sasse. Das Craft Spirits Berlin Festival hat sich dabei zu einer der größten Plattformen dieser Branche entwickelt und kürt herausragende Destillerien aller Spirituosenklassen. In diesem Jahr fand die Jurysitzung nun erstmalig dezentral statt: 21 Experten haben Proben der Destillate in nummerierten, unbeschrifteten Flaschen zugeschickt bekommen. Die Bewertung erfolgte anschließend über eine digitale Plattform.

Weitere Informationen unter: www.sassekorn.de

Quelle/Bildquelle: Lagerkorn GmbH

Neueste Meldungen

Alle News