Fanta Zero Limón Julien Bam

Fanta Zero Limón kommt als limitierte Sommeredition nach Deutschland

Rechtzeitig zu Beginn der heißen Jahreszeit bringt Fanta eine erfrischende Geschmacksrichtung als limitierte Sommeredition auf den Markt. Ab Mitte Juni (KW 25) ist die zuckerfreie und kalorienarme Fanta Zero Limón in allen großen Handelsketten erhältlich. Der Promotion-Zeitraum läuft bis einschließlich KW 32. Zusätzlich können Konsumenten das Erfrischungsgetränk im September dieses Jahres in ausgewählten Märkten kaufen. Fanta Zero Limón ist in der 0,33 L Dose sowie in der 1,25 L und 1,5 L Einwegflasche erhältlich.

Fanta Zero Limón ist ein großer Erfolg in Spanien. Bereits im vergangenen Jahr war sie in Deutschland kurzzeitig verfügbar. Aufgrund der damals großen Nachfrage bringt Coca-Cola die Fanta Zero Limón nun in diesem Sommer wieder nach Deutschland. Neben Zweitplatzierungen (KW 25 bis KW 32) im Handel wird die temporäre Einführung von Fanta Zero Limón von PR-Maßnahmen, Aktivitäten auf den Fanta Social-Media-Kanälen sowie von einem TV-Spot begleitet.

FANTA x YOU Kampagne feiert erste Erfolge
Seit Anfang Mai 2017 zählt Fanta im Rahmen seiner neuen globalen Kampagne auf die Unterstützung von Teens, um mit „FANTA x YOU“ (Fanta by You) die erste User-Generated-Content-Kampagne für Fanta zu entwerfen. Bereits in den ersten vier Wochen produzierten Hunderte von Teens zahlreiche kreative Fanta Snaps, aus denen dann die Inhalte für die Fanta Social Media Kanäle ausgewählt wurden. Dabei wurden die Snaps auf dem Fanta Deutschland Kanal im ersten Monat der Kampagne 2,6 Mio. Mal angesehen. Ab sofort können die Teens mit dem neuen Tool „GIF-Shaker“ auf der Fanta Website lustige, bunte GIFs erstellen oder mit dem Handy „erschütteln“ und sie mit eigenen Texten versehen.

Webvideoproduzent Julien Bam aktiviert Fanta Fans
Seit Juni erhalten die Teenager tatkräftige Unterstützung des vierfachen Webvideopreis Gewinners Julien Bam. In mehreren TV-Spots fordert Julien Bam, der bereits Teil der letztjährigen Fanta Kampagne war, Teenager dazu auf, „FANTA x YOU“ mittels kreativer Tools auf der Fanta Website und über Snapchat mitzugestalten. Zur Einführung von Fanta Zero Limón wird Julien Bam in einem 10-sekündigen Tag-On des zweiten FANTA x YOU TV-Spots (Ausstrahlung von KW 26 bis KW 28) zu sehen sein. Darüber hinaus begleitet Julien Bam die Kampagne ganzjährig und aktiviert die Teens regelmäßig über Social Media. „Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein“, so Julien Bam. „Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie meine Fans die Kampagne mitgestalten werden.“ 2016 übernahm „Ju“ bereits den Fanta Deutschland Snapchat-Kanal (Username fanta_de) und präsentierte den Teens die bunte Fanta Welt.

Credentials   

TVC
Agentur: DAVID, Miami

Kreation
Agentur: Ogilvy, Berlin

Media
Agentur: MediaCom, Düsseldorf

Online/Digital
Agentur: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

PR/Social Media
Agentur: achtung!, Hamburg

Über Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 bei Erfrischungsgetränken mit und ohne Kohlensäure. Zu unserem Sortiment zählen auch Wässer, Sportgetränke, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränke. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses getrunken. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

Wir produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Coca-Cola beschäftigt hierzulande rund 9.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst mehr als 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und berichtet regelmäßig über die Fortschritte. Im Jahre 2015 zeichnete die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) Coca-Cola Deutschland als im Bereich Nachhaltigkeit sehr stark engagierten Hersteller mit einer Goldmedaille aus.

Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @CocaCola_De oder LinkedIn unter www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company.

Bildzeile: Julien Bam genießt die limitierte Sommeredition der Fanta Zero Limón.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News