Fanta UGC-Onlinevideo 2018

Fanta-Fans drehen ab – im neuen Fanta UGC-Onlinevideo

Fanta feiert mit einem Onlinevideo die Einführung der neuen Fanta-Flasche in Spiraloptik. Kaum ist die „abgedrehte“ Flasche seit April dieses Jahres im Handel, veröffentlicht die Lieblingsmarke der Teenager Anfang Juli ein abgedrehtes User-Generated-Content-Onlinevideo mit den Webvideoproduzenten Julien Bam und Rezo sowie den Inhalten einer Vielzahl von Teens.

Die beiden erfolgreichen Influencer und Fanta animierten die Teens in zehn Aufrufen über verschiedene Social-Media-Kanäle dazu, Bilder und Videos aufzunehmen, die zeigen, wie abgedreht sie die Fanta in der neuen Flaschenform finden. So konnten sie beispielsweise einen Moonwalk machen, einen Videogruß an Julien Bam richten oder ein abgedrehtes Video von ihrem Haustier drehen und diese über den Fanta-Snapchat-Kanal oder fanta.de einreichen. Eine Jury wählte die besten Kreationen aus. Im Anschluss wurde aus dem User-Generated-Content der Teens gemeinsam mit Videosequenzen von Julien Bam und Rezo ein einzigartiges Onlinevideo erstellt, das den abgedrehten Spaßfaktor der Marke Fanta und ihrer Flasche mit dem „besonderen Dreh“ widerspiegelt.

Fanta-Fans sind Stars des neuen „Fanta X You“-Onlinevideos
Wie auch bei vergangenen Aktionen im Rahmen der User-Generated-Content-Kampagne von Fanta zeigten sich die Teenager auch dieses Mal wieder von ihrer kreativsten Seite: Für die Produktion der 6- bis 53-Sekunden-Onlineformate wählte eine Jury aus hunderten Einreichungen die besten Videos und Bilder aus. Noch nie zuvor wurde so viel Material von den Teens in einem einzigen Fanta-Spot gezeigt. Das Video ist ab an Anfang Juli neun Wochen lang auf allen großen Video-Plattformen zu sehen.

Die neue Fanta-Flasche – so einzigartig wie ihre Fans
Die „Fanta X You“-User-Generated-Content-Kampagne ist Teil des globalen Relaunchs der Marke Fanta, der seit 2017 sukzessive stattfindet. Die Kampagne, der Julien Bam und Rezo ein Gesicht verleihen, begleitet dabei die Einführung der abgedrehten Fanta-Flasche, die die bekannten 0,5-l- und 1,5-l-Flaschen ersetzt hat. Neben dem Onlinevideo begleiten PR-Maßnahmen sowie Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen von Fanta die Einführung der neuen Flaschenform.

Das Fanta UGC-Onlinevideo finden Sie hier.

Credentials  

Kreation
Agentur: Ogilvy, Berlin

Media
Agentur: MediaCom, Düsseldorf

Online/Digital
Agentur: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

PR / Social Media
Agentur: achtung!, Hamburg

Filmproduktion
tony petersen film gmbh, Berlin

Animation
uki uki studio, Stuttgart

Regisseur
Zoran Bihac, Berlin

Über Coca-Cola
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Weltweit sind wir Anbieter Nummer 1 bei Erfrischungsgetränken. Unser Sortiment besteht zu rund einem Drittel aus kalorienreduzierten oder -freien Varianten, aus Wässern, Sportgetränken, Energydrinks, Tees sowie Heißgetränken. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Produkte unseres Hauses getrunken. Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

Wir produzieren immer lokal, in Deutschland seit 1929. Coca-Cola beschäftigt hierzulande rund 8.000 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke. Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und berichtet regelmäßig über die Fortschritte.

Weitere Informationen auf: www.coca-colacompany.com und www.coca-cola-deutschland.de. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @CocaCola_De oder LinkedIn unter www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link