stephan thome
Auszeichnung

Euelsberger Eifel-Gin ist Deutschland-Gewinner der World Gin Awards 2022 in „Königsklasse“

Stephan Thomé, mehrfach ausgezeichneter Gin-Destillateur und Inhaber der Euelsberger Brennerei aus Dingdorf in der Eifel, kann jubeln: Sein Gin #4 EIFEL wurde von der Jury der Gin World Awards 2022 als Deutschlands bester in der Königsklasse „London Dry Gin“ prämiert.

Seine vorherigen Gins #1 bis #3 haben bereits 18 nationale und internationale Preise errungen, nun ist seine jüngste Kreation von renommierten Experten zum „Country-Winner Germany“ gekürt worden. Insgesamt wurden über 130 verschiedene Gins aus mehr als 30 Ländern degustiert und bewertet. Mit dem jetzt verliehenen „Country-Winner Germany“ ist der gebürtige Niedersachse und überzeugte Wahl-Eifler aber weiter im Rennen, denn Ende Februar 2022 werden in London bei den World Gin Awards 2022 aus den Landessiegern die Weltbesten gekürt.

Mit diesem Preis ehrt das Fachmagazin „The Drinks Report“ die exzellentesten Gins der Welt. Der frisch-fruchtige Gin #4 EIFEL setzt auf natürliche und regionale Zutaten. Er zeichnet sich durch pure Aromen zum Beispiel von Ginster, Fichtensprossen, Eichenrinde, Mistel, Moos, Efeu und Schlehe aus heimischer Umgebung aus. Thomés Anspruch: Neben Frische, Regionalität und hoher Qualität, alle Produkte so sensibel wie möglich zu behandeln. „Es freut mich riesig, dass ich mit dem Gin #4 EIFEL als Deutschland-Sieger gekürt wurde. Jetzt haben wir die Chance, mit Uropas Äpfeln von der eigenen Streuobstwiese und eifel-typischen Aromen wie Schlehe und Ginster als bester Gin der Welt prämiert zu werden. Dieser Gin ist meine Interpretation der Eifel und ein echtes Regionalprodukt, das jetzt auch international Anklang findet.“

Die Euelsberger Brennerei – hochprämiert mit nationalen und internationalen Preisen

Liegt in Dingdorf (Eifelkreis Bitburg-Prüm) am Rand der Schönecker Schweiz. Der nahegelegene im Familienbesitz befindliche Euelsberg ist Namensgeber der kleinen feinen Gin-Destillerie. Seit Gründung des Unternehmens vor vier Jahren konnte Brennmeister Thomé bereits 18 nationale und internationale Preise mit seinen Euelsberger Gin-Kollektionen „#1 PEPPER & LEMON „#2 FIFTEEN FLOWERS“ und „#3 PLUM ORIENTAL“ erringen. Mit Gin #4 EIFEL – setzt er vor allem auf die natürlichen Aromen heimischer Zutaten.

Weitere Informationen unter: euelsberger.com

Quelle/Bildquelle: Euelsberger Brennerei

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link