Es prickelt in der Pfalz: Markus Schneider vervollständigt mit der Cuvée BUBBLY seine Kollektion

Seit 20 Jahren produziert Markus Schneider auf seinem gleichnamigen Weingut in der Pfalz Weine, die so unverwechselbare Namen wie TOHUWABOHU oder URSPRUNG tragen. Und das mit Erfolg.

Denn zu den Kunden des rund 92 Hektar großen Gutes, das durchschnittlich um die 800.000 Flaschen Rot- und Weißwein im Jahr produziert, zählen international renommierte Kunden wie das Restaurant Tim Raue in Berlin, die Sansibar auf Sylt, Schumanns Bar in München sowie die Restaurants Hakkasan in London und Nahm in Bangkok. Auf den ersten Blick scheint damit alles perfekt. Und doch gibt es eine Sache, die dem 38-jährigen Winzer bisher noch fehlte: etwas Prickelndes. Mit BUBBLY, einer Cuvée aus Chardonnay und Pinot Noir Trauben, füllt Markus Schneider diese Lücke nun und vervollständigt gleichzeitig seine Kollektion. BUBBLY ist ab dem 1. November 2014 auf dem Weingut ab Hof und im Fachhandel zum Preis von 12,90 Euro (UVP) erhältlich.

Die Idee zu BUBBLY kam dem innovativen Winzer vor einigen Jahren bei einer Flasche Sparkling in Südafrika. Schon damals wusste er, dass es auf seinem Weingut einmal prickeln sollte. Allerdings auf eine ganz bestimmte Art. Qualitativ hochwertig sollte es sein, und doch nicht abgehoben. Typisch Schneider eben. Für BUBBLY nutzt er daher die beiden wichtigsten Champagnertrauben Chardonnay und Pinot Noir, die von Hand selektiv aus den Berglagen des Weingutes geerntet werden. Die Gärung erfolgt dann zunächst in kleinen Stahltanks und 500-Liter-Holzfässern und anschließend in der Flasche – dort ist BUBBLY dann neun Monate in Kontakt mit dem Depot.

Trotz der aufwändigen Verarbeitung ist BUBBLY jedoch keine Champagnerkopie, sondern einfach BUBBLY. Mit seiner Frische, Eleganz und Mineralität, vor allem aber mit seinen intensiven Fruchtaromen von Birne, gelber Quitte und weißem Pfirsich, eignet sich BUBBLY übrigens wunderbar als Sundowner, zum Aperitif, zu allerlei Fischgerichten und Krustentieren und natürlich zu jeder Party! Das Weingut Markus Schneider befindet sich Am Hohen Weg 1 in 67158 Ellerstadt. Weine können dort montags bis freitags von 9 bis 17:30 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr erworben werden.

Telefonisch ist das Weingut unter der Nummer +49 (0) 6237-7288 sowie per Email unter
info@black-print.net zu erreichen. Weitere Informationen sind unter www.black-print.net zu finden.

Quelle: Markus Schneider GbR

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link