Ratsherrn Summer Beer & BBQ Day

Erster Summer Beer & BBQ Day in den Hamburger Schanzenhöfen

Am 28. Juni um 14 Uhr fiel in den Hamburger Schanzenhöfen der kulinarische Startschuss in den Sommer. Über 2.000 Gäste ließen sich am vergangenen Sonntag bei guter Stimmung von handgemachten und regionalen Grillspezialitäten der zehn BBQ-Meister verwöhnen und genossen dabei die erfrischenden sommerlichen Craft Beer-Kreationen der Ratsherrn Brauerei.

Unter dem Motto: „Craft Beer, handmade Food & Musik“ waren die Hamburger Schanzenhöfe Schauplatz für ein Gourmet-Grillfest der Extraklasse. Die Sommerbiere von Ratsherrn bildeten den perfekten Rahmen: Da gab es das zu jedem BBQ passende Backyard Beach Summer Ale und das mit echtem Koriander, Kamillenblüten und Organgenschale eingebraute Moby Wit Belgian White Ale. Zu den Exoten zählte das Coast Guard India Pale Ale. Ergänzt wurde das Angebot durch das klassische Weißbier mit sechs verschiedenen Hopfensorten.

Für unvergessliche Geschmackserlebnisse sorgten gleich zehn deutsche Grill-Meister. Mit außergewöhnlichen regionalen Kreationen, wie der Schafskäse-Bärlauch Bratwurst vom LandWert Hof, dem Pork Belly Burger mit karamellisierter Rum-Honig Ananas von „Brutal BBQ“, dem Frozen Blue Beer Margaritha von Fabio Haebel (Tarterie) und Marcel Baumann (Barwerk), dem Sommerhuhn aus Lüneburg vom Alten Mädchen oder handgemachtes vom Wild wie Stripes vom Reh mit Fichtensirup (Moritz von Bismarck) wurden die Gaumen der Besucher verzaubert.

Zwar waren die Temperaturen noch nicht ganz hochsommerlich, aber die Mischung aus guter Stimmung, Musik von DJ Jean Yves Pastis, köstlich duftenden Grillständen und den verschiedenen Craft Beer Kreationen ließen erst recht das Feeling von Sommer, Sonne und BBQ aufkommen. Auch Ratsherrn als Veranstalter war hin und weg von der Resonanz der Besucher. „Wir sind begeistert, wie viele Menschen gekommen sind, bei BBQ und Craft Beer in den Sommer zu starten. Dabei war es uns besonders wichtig die Auswahl der Rohstoffe, den Bezug zur Region, die Verbreitung und Herstellung der Speisen und deren Macher vorzustellen“, sagte Jan Hrdlicka, Marketing-Chef der Ratsherrn Brauerei.

Weitere Informationen zum Summer Beer & BBQ Day 2015 und den sommerlichen Craft Beer-Kreationen finden Sie unter www.ratsherrn.de.

Für alle, die dieses Mal nicht dabei sein konnten: Am 29. & 30. August 2015 finden die jährlichen Craft Beer Days wieder in den Schanzenhöfen statt. Please save the date!

Bildzeile: Der Summer Beer & BBQ Day startete unter dem Motto „Craft Beer, handmade Food und Musik“.

Quelle: Ratsherrn Brauerei GmbH | ratsherrn.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link