Almdudler Schilling und Hofmann-Credner

Erfrischend neuer Markenauftritt: Almdudler startet mit neuer Kampagne in die Kommunikationsoffensive

„Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan!“ heißt es ab April, wenn Almdudler mit seiner neuen Werbekampagne live geht. Die weiterentwickelte Werbelinie ist Teil des neuen Markenauftritts des österreichischen Familienunternehmens, welcher ab sofort Ausdruck der sozialen Kraft von Almdudler ist.

„Almdudler steht von Grund auf für Geselligkeit, Lebensfreude und Miteinander. Was wir schon lange als Selbstverständlichkeit leben, soll sich nun noch stärker in unserer Kommunikation und Werbung wiederfinden.“, mit diesen Worten präsentierte Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling am Mittwoch den erfrischten Markenauftritt inklusive neuer Werbelinie. „Für uns bedeutet das die Weiterentwicklung der gesamten Kommunikation – intern wie extern. In Zeiten, in denen Individualisierung und die Sehnsucht nach Austausch und Miteinander immer stärker spürbar werden, muss nicht nur Almdudler, sondern auch unsere Kommunikation nahe an den Menschen sein“, so Schilling weiter. Daher konzentriert sich das österreichische Familienunternehmen in der Werbung ab sofort noch mehr auf die soziale Kraft der Marke und wartet nach beinahe 30 Jahren mit einem neuen Claim auf.

„Wenn du an Almdudler hast, bist du net allan!“
„Unser Fokus lag nicht darauf, uns in der Werbung neu zu erfinden, sondern das zu stärken, was bereits von Anfang an da war“, begründet Schilling. „Almdudler bringt die Menschen zusammen. Mit Almdudler ist man mittendrin statt nur dabei! Und das ist auch der Kern unseres neuen Claims, der in seiner Tonalität dem „Original“ gleicht, aber in seiner Aussage mehr verspricht“, erklärt Almdudler Marketingleiter Claus Hofmann-Credner. Umgesetzt wurde die Idee von der Werbeagentur Dirnberger de Felice Grüber, die mit Almdudler die Geschichte von Robinson Crusoe neu inszeniert. Trotz Südsee-Flairs greifen die tropische Version des Dirndls, eine Palmwedelhütte und modern interpretierte Alpenmusik im Hintergrund österreichische Traditionen auf. „Dass die Geschichte auf einer Insel spielt und nicht in den Alpen, spiegelt den zentralen Gedanken der Kampagne wider: ‚Wenn du an Almdudler hast, bis du net allan!‘ – ob in den heimischen Alpen oder eben auch im Rest der Welt“, so Hofmann-Credner weiter.

Kampagnen-Start – mit übergreifender online und offline Präsenz auf allen Kanälen
Almdudler setzt seinen Schwerpunkt auch in diesem Jahr wieder auf TV und Online. Zu sehen ist die neue österreichweite TV-Kampagne ab Samstag, den 04.05.2015. International wird der neue Online-Spot auf den wichtigsten Web-TV-Kanälen und YouTube (https://www.youtube.com/AlmdudlerTV) zur Verfügung stehen. „Die beiden Medien sind – so wie die Marke Almdudler – mitten im Leben unserer Konsumenten“, erklärt Hofmann-Credner. Insgesamt werden über 1.500 österreichische TV-Spots und 5 Mio. internationale Online-Spots von April bis Dezember in den reichweitenstärksten Sendern zur Prime Time über 80 Mio. Kontakte erreichen. Im Umfeld des Eurovision Song Contest (ESC) wird es zudem spezielle Deluxe Promotiontrailer und sonderplatzierte Gewinnspieltrailer geben. Außerdem wird es rund um den ESC zahlreiche Promotions sowie Sampling- und Eventaktivitäten geben. „Die Emotionalität und Nähe muss an allen Touchpoints zu spüren sein“, so Hofmann-Credner. So präsentiert sich der neue Markenauftritt beispielsweise auch in den Supermarktregalen. Seit Kurzem zeigt Almdudler dort die 0,5 Liter Flaschen im praktischen 6er-Tray und ermöglicht so ein geselliges Beisammensein für Unterwegs.

Bildzeile: Almdudler-Geschäftsführer Gerhard Schilling (l.) zusammen mit Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter.

Quelle: Almdudler Limonade A. & S. Klein GmbH & Co KG | almdudler.com

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News