ERDINGER Alkoholfrei Zitrone

ERDINGER Weißbräu gehört zu Deutschlands beliebtesten Marken

ERDINGER Weißbräu freut sich über drei Top-Drei-Platzierungen bei aktuellen, unabhängigen Befragungen. Zum vierten Mal haben das Handelsblatt und das Marktforschungsunternehmen YouGov die besten Marken des Jahres gekürt.

In der Kategorie der beliebtesten Biermarken belegt ERDINGER Weißbier den erstklassigen dritten Platz und positioniert sich damit, wie schon im Vorjahr, erfolgreich im Spitzenfeld. Das Markenranking basiert auf 800.000 Online-Interviews, die repräsentativ für die deutsche Bevölkerung durchgeführt wurden.

Dass ERDINGER Weißbier den Konsumenten hervorragend schmeckt, bestätigt der Bieratlas Deutschland. Für die ebenfalls repräsentative Studie befragte das Marktforschungsinstitut Splendid Research über 1.000 Deutsche zu ihren Bier-Trinkgewohnheiten sowie bevorzugten Sorten und Marken. Demnach liegt ERDINER Weißbier auf Platz drei der beliebtesten Biermarken in Deutschland. Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei ERDINGER Weißbräu, freut sich über die Auszeichnungen: „Die hervorragenden Platzierungen sind eine Bestätigung für die gesamte Brauerei. Unsere Kunden würdigen den unverwechselbaren Geschmack wie die Qualität unserer Weißbierspezialitäten, die wir mit besten Zutaten und viel Leidenschaft brauen. Auch unsere langjährige, konsequente Markenführung wird durch die Auszeichnungen honoriert.“

Neben der Dachmarke konnte sich auch die neue Alkoholfrei-Sorte aus dem Hause ERDINGER gegenüber der Konkurrenz durchsetzen: Das Fachmagazin Catering inside zeichnete den vitaminhaltigen Durstlöscher ERDINGER Alkoholfrei Zitrone in der Warengruppe Bier mit dem Catering Star 2017 in Bronze aus. Mehr als 1.000 Entscheider aus der Catering-Branche wurden dazu befragt, welche Neueinführungen des vergangenen Jahres die erfolgreichsten waren. Damit gehört ERDINGER Alkoholfrei Zitrone zu den Top-Innovationen 2017.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu Werner Brombach GmbH | erdinger.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link