red bull unforeseen 2023
Festival

Einzigartige Kulisse: Das war Red Bull Unforeseen 2023

Was für eine Aussicht! Nirgends sonst gab es beim Splash!, das vom 29. Juni bis 1. Juli in Ferropolis stattfand, so einen spektakulären Blick auf die Mainstage wie hier – vom Gemini Bagger in der Red Bull Unforeseen Area. Zwischen den alten Braunkohlebaggern und dem Badesee landete das futuristische Red Bull Unforeseen UFO bereits zum zweiten Mal auf dem Splash!-Festival. In dem vollständig verspiegelten Backstage-Bereich lud der Getränkehersteller Party-Begeisterte dazu ein, in eine andere Welt einzutauchen. Mit Erfolg! Über 35.000 Besucher:innen, darunter Influencer:innen, Musiker:innen wie Peter Fox und Badmómzjay sowie Gastronom:innen, strömten zu Red Bull.

BEFLÜÜÜGELNDE ENTDECKUNGSTOUR

Neben der 40 Meter hohen Aussichtsplattform, wo Festival-Fans den besten Blick auf Größen wie Kendrick Lamar, Trettmann und Shindy genießen konnten, bot Red Bull eine Vielzahl an verschiedenen Highlights. Von Gaming- und Karaoke-Stationen bis hin zu Rap- und Dance-Battles: In der Unforeseen Area konnten Besucher:innen ihre verschiedenen Talente unter Beweis stellen. Auch Fußball-Fans kamen auf ihre Kosten, denn beim Red Bull Four 2 Score konnten sie auf einem Kleinfeld ihr Können im 4-vs-4-Modus zeigen. Zehn-Minuten-Runden, keine Pausen, kein Torwart – und die Tore in der ersten und letzten Minute zählen doppelt.

Red Bull splash

Für die nötige Erfrischung zwischendrin sorgten mehrfach ausgezeichnete Barkeeper, darunter Eric Bergmann und sein Team sowie fortypercent. Sie kreierten mit Red Bull Energy sowie The ORGANICS by Red Bull spritzige Longdrinks für jeden Geschmack. Aber auch die kulinarischen Highlights kamen nicht zu kurz. Abends gab es exklusive Dinner-Events mit ausgewählten Influencer:innen und Stakeholder:innen, die bestes Essen vom New-Meat-Pionier Redefine Meat serviert bekamen. Das Startup begeistert seit über einem Jahr mit seinem pflanzlichen Fleisch – darunter sein preisgekröntes Flanksteak und Pulled Meat.

 

48 HOURS @SPLASH

Doch damit nicht genug! Auch für langjährige Kontakte aus der B2B-Branche machte Red Bull das Festival zu einem ganz besonderen Erlebnis. Unter dem Motto „Red Bull Curates 48 Hours Splash!“ organisierte die Marke ein dreitätiges Side Event und zeigte einmal mehr, warum sie als Love Brand gefeiert werden. Auftakt machte ein exklusives Dinner auf den Spreeterrassen Berlins mit erfrischenden Drinks aus der The ORGANICS by Red Bull Range. Als Surprise Act trat Sängerin Serious Klein auf, die den Gästen bereits einen Geschmack auf das anstehende Splash!-Festival bot.

Mit Nightlinern und einer ordentlichen Portion beflügelnder Energie im Gepäck ging es auf dem Weg zum Splash! zum ersten Boxenstopp: einer Raststätte. Hier organisierte Red Bull kurzerhand eine Guerrilla-Aktion mit einem DJ-Duo, die ihr Talent hinter den Turntables bewiesen und den ganzen Parkplatz zum Raven brachten.

Red Bull

Auf dem Festivalgelände angekommen warteten dann die nächsten Überraschungen auf die Gäste. Sie genossen nicht nur ein VIP Package samt BBQ und Special Acts, sondern konnten auch dank einer Backstage Tour hinter die Kulissen des Splash! blicken. Abgerundet wurde das Programm dann mit frisch gemixten Gin Tonics und anderen Longdrinks von Eric Bergmann und seinem Team auf der 40 Meter hohen Aussichtsbühne bei Sonnenuntergang.

Eric bergmann

Nach dem dreitätigen Splash!-Festival kann Red Bull ein positives Fazit schließen. Nicht nur strömten tausende von Besucher:innen zur Unforeseen Area des Getränkeherstellers, sondern auch über 25 Millionen Menschen wurden mit der einzigartigen Aktivierung über Kanäle wie Social Media, Print- und Online-Medien erreicht.

ÜBER RED BULL

Red Bull Energy Drink ist in mehr als 172 Ländern weltweit erhältlich und allein im letzten Jahr wurden mehr als 9,8 Milliarden Dosen Red Bull konsumiert. Eine 250-ml-Dose Red Bull Energy Drink enthält 80 mg Koffein – ungefähr die gleiche Menge wie eine Tasse Kaffee. Mehr Informationen dazu unter: redbull.com.

The ORGANICS by Red Bull sind Bio-Erfrischungsgetränke in unverwechselbaren Geschmacksvarianten – keine Energy Drinks. Die Zutaten sind zu 100% natürlicher Herkunft und die Drinks biozertifiziert. Mehr Informationen dazu unter: redbull.com/de-de/theorganics.

Quelle/Bildquelle: Red Bull

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News