stoertebeker entdeckungskiste
Brauspezialitäten

Ein Stück Norden zum Genießen: Die neuen Editionen der Störtebeker Entdeckerkiste

Ab sofort kann der Urlaub an den Deutschlands Küsten mit den Störtebeker Entdeckerkisten in den Editionen Ostsee und Nordsee verlängert werden. Die Kisten beinhalten neben neun unterschiedlichen Störtebeker Brauspezialitäten zwei exklusive Segelgläser mit lokalen Küsten-Motiven.

Wattenmeer, Fischkutter, Krabben, Ebbe und Flut: die Nordseeküste hat einen ganz unverwechselbaren Charme, ebenso die Ostsee, der Heimathafen der Störtebeker Braumanufaktur. Urlauber und Bierliebhaber können beide Regionen mit den neuen Entdeckerkisten nun auch daheim genießen. Köstliche Mischungen aus neun unterschiedlichen Störtebeker Bieren sowie den dazu passenden Segengläsern mit Nord- oder Ostsee-Motiv lassen die Welt der Brauspezialitäten entdecken.

„Beide Küsten haben ihren individuellen, unverwechselbaren Charakter und bieten viele unterschiedliche genussvolle Momente, genau wie unsere Entdeckerkisten“, berichtet Karsten Triebe, Marketingleiter der Störtebeker Braumanufaktur. „Schon lange profitieren wir von der touristischen Nachfrage im gesamten Norden und liefern nun mit der Entdeckerkiste ein passendes Produkt für Händler, Gastronomen und Anbietern von Übernachtungsmöglichkeiten, das sich nicht nur als Gastgeschenk eignet“, so Triebe weiter.

Neben Klassikern wie dem Keller-Bier 1402, Bernstein-Weizen und Atlantik-Ale finden sich auch das tropisch-fruchtige Pazifik-Ale sowie das neue, ausgewogen-frische Nordisch-Hell im Karton. „Von frisch-herb über fruchtig-spritzig bis zu caramelig-malzig ist für jeden Geschmack das richtige Bier dabei “, sagt Karsten Triebe.

Die neuen Entdeckerkisten Editionen Nordsee und Ostsee sind ab sofort per Direktbestellung aus dem Störtebeker Lager in Stralsund erhältlich sowie demnächst über den zuständigen Getränkefachgroßhandel (UVP: 20,99€).

Die 9 Sorten in den neuen Störtebeker Entdeckerkisten:

  • Nordisch-Hell
  • Bernstein-Weizen
  • Pazifik-Ale
  • Atlantik-Ale
  • Mittsommer-Wit
  • Baltik-Lager
  • Hanse-Porter
  • Pilsener-Bier
  • Keller-Bier 1402

Weitere Informationen unter: www.stoertebeker.com

Hintergrund Störtebeker Braumanufaktur

Mit über 800 Jahren Brautradition in der Hansestadt Stralsund hat sich die Störtebeker Braumanufaktur dem handwerklichen Brauen eigenständiger Brauspezialitäten in großer Sortenvielfalt verschrieben – ein Unterschied, den man sehen, riechen und schmecken kann. Insgesamt 20 verschiedene Brauspezialitäten sowie saisonale Kreationen umfasst das derzeitige Sortiment. Diese mit Liebe und Sorgfalt gebrauten Spezialitäten finden breite internationale Anerkennung – auch bei den großen Bierwettbewerben der Welt: So sind bereits drei der Störtebeker Brauspezialitäten – das Keller-Bier 1402, das Roggen-Weizen und das Pazifik-Ale – in den vergangenen Jahren zu Weltmeistern gekürt worden. Daneben gab es Auszeichnungen beim European Beer Star und dem World Beer Award.

Quelle/Bildquelle: Störtebeker Braumanufaktur GmbH

Neueste Meldungen

Alle News