Stiegl Methusalem

Ein Bier für Generationen: Stiegl-Hausbier „Methusalem“

In leuchtendem Kastanienbraun mit einer beigen Schaumkrone – so präsentiert sich das neue, nach „Alter-Brauart“ hergestellte Stiegl-Hausbier mit dem klingenden Namen „Methusalem“.

„Der echte Methusalem wurde ja angeblich 969 Jahre alt, aber Gott sei Dank muss man nicht so alt werden, um zu wissen, was gut ist“, scherzt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und ergänzt „deshalb begeistert unser ‚Methusalem‘ Biergenießer aller Generationen.“

Alt wie modisch: Vollbier aus 100 Prozent biologischen Zutaten
Die Bierkreation bietet eine harmonische Kombination edler Hopfentöne und feiner Röstaromen, die obergärige Hefe sorgt für dezent fruchtige Nuancen. „Geschmacklich besticht das „Methusalem“ durch seine malzige Vielfalt, im Abgang lässt das Bier dann der feinherben Bittere den Vortritt“, erzählt Trinker. Er empfiehlt: „Am besten passt unser neues Hausbier zu Gegrilltem, aber auch zu Wild- und Eintopfgerichten schmeckt dieses nach rheinischem Vorbild gebraute Alt.“ Für Käse-Fans empfiehlt es sich zu würzigen Käsesorten und Rotschmierkäse, zum süßen Nachtisch harmoniert das „Methusalem“ perfekt mit Schokolade-, Karamell-, und Nussdesserts.

In Handel und Gastronomie erhältlich
Vom 1. September bis 31. Oktober ist das Stiegl-Hausbier „Methusalem“ im Stiegl-Braushop, im Stiegl-Getränkeshop Salzburg und online auf www.stiegl-shop.at sowie bei ausgewählten Partnern der Gastronomie und des Lebensmittelhandels in der 0,75-Liter-Einwegflasche erhältlich.

Biergattung: Kreativbier, Vollbier, Alt
Alkoholgehalt: 5,2 % vol.
Stammwürze: 12,5°
Zutaten: Wasser, BIO-Gerstenmalz, BIO-Hopfen, Hefe
Bierpflege: Das „Methusalem“- Altbier wird am besten aus der Stiegl-Stange oder dem Verkostungsglas getrunken. Die ideale Trinktemperatur für das Vollbier liegt bei 6˚ bis 8˚ C.

Die Stiegl-Hausbiere: Genuss und Lebensfreude
Das Spiel mit der Vielfalt und der Anspruch an hochwertiges Handwerk zeichnet die Arbeit bei Stiegl aus. Mit einzigartigen, sorgfältig gewählten Zutaten und kreativen Rezepturen werden die Stiegl-Hausbiere von Hand gebraut. Das Team rund um Kreativbraumeister Markus Trinker, Gault Millau Braumeister des Jahres 2018, verwöhnt Bierkenner und – genießer das ganze Jahr über mit raffinierten Bierspezialitäten.

Quelle/Bildquelle: Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH | stiegl.at

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link