CANONITA de Mallorca:
Aperitif

Eggers & Franke bringt neuen Lifestyle-Aperitif auf den deutschen Markt

Eggers & Franke, einer der führenden Wein- und Spirituosendistributeure in Deutschland, ergänzt sein Portfolio im wachsenden Markt der Aperitifs um die junge Marke CANONITA de Mallorca.

Mediterrane Lebensfreude trifft Genuss: CANONITA de Mallorca bringt den Geschmack der besten Orangen Mallorcas ins Aperitif-Glas. Anfang 2022 wurde CANONITA im heimischen Markt auf Mallorca eingeführt und seitdem erfolgreich auf der Baleareninsel distribuiert. Seit dem letzten Herbst wird der Lifestyle-Aperitif nun selektiv mit ausgewählten Partnern in der deutschen Gastronomie distribuiert und gewinnt mit seinem einzigartigen Geschmack immer mehr Liebhaber. Durch CANONITA ergänzt Eggers & Franke gezielt sein Portfolio im wachsenden Markt der Aperitifs.

2022 wuchs die Käuferreichweite in diesem Segment entgegen dem Markttrend um knapp zehn Prozent. Auch Intensität und Wiederkaufsrate steigen weiter an.* Im Lebensmitteleinzelhandel lag der Umsatz mit Aperitifs 2022 im Vergleich zum Vorjahr um über 14 Prozent höher und damit mehr als 50 Prozent über dem Wert des Vor-Pandemie-Jahres 2019.**

Jens Gardthausen, Geschäftsführer der Eggers & Franke Gruppe: „Uns hat neben dem Geschmack von CANONITA vor allem die Authentizität der Gründer begeistert. Wir glauben an die noch junge Marke und sind von der Stärke und Einzigartigkeit des Produkts überzeugt. Daher freuen wir uns, gemeinsam mit unserem neuen Partner diesen tollen Aperitif auf dem deutschen Markt zu etablieren.“

Die Distribution des Produkts wird zunächst fokussiert über das spezialisierte Tochterunternehmen Reidemeister & Ulrichs GmbH in die Gastronomie und in den Fachhandel erfolgen.

„Der CANONITA de Mallorca ist ein einzigartiger, innovativer und authentischer Aperitif“, ergänzt Sebastian Mohr, Geschäftsführer von Reidemeister & Ulrichs. „Mallorca steht für traumhafte Strände, spanische Leichtigkeit und Lebensfreude – und nicht zuletzt für genussvolles Essen und Trinken. Dieses Lebensgefühlt bringt CANONITA de Mallorca wie kaum ein anderes Getränk ins Glas. Auch die stylische Flasche in Retro-Optik spiegelt diesen Geist wider.“

Überzeugen Sie sich selbst: Auf der ProWein in Düsseldorf wird Reidemeister & Ulrichs seinen neuen Lifestyle-Aperitif auf dem gemeinsamen Geldermann-Stand in Halle 4, Stand E09, vorstellen und zur Verkostung anbieten.

* GfK Consumer-Panel, Januar-Dezember 2022
** IRI YTD Dec. 2022, LEH >= 200 qm + DM + GAM + C&C

Über CANONITA de Mallorca

Die Heimat von CANONITA liegt im Tal von Sóller an der Nordwestküste Mallorcas, das für seine besonderen Orangen bekannt ist. Hier wurden bereits im 9. Jahrhundert Zitrusfrüchte angebaut. Inmitten dieser ursprünglichen Natur wächst in biologischem Anbau das Herzstück des CANONITA: die Canoneta-Orange, die als die beste Saftorange von Mallorca gilt. Aus den Schalen dieser Orangen wird ein hocharomatisches Mazerat hergestellt, das mit mallorquinischen Kräutern kombiniert wird.

Beides wird mit mallorquinischem Wein – an Stelle von Melasse – verblendet, der durch einen innovativen Prozess entaromatisiert wurde. So kann sich das Mazerat aus der naturbelassenen Schale der Canoneta-Orangen perfekt entfalten und es entsteht das typische Aroma des CANONITA: intensiv und bittersüß, voller saftiger Frische. Für die spritzige Variante des authentischen mallorquinischen Aperitifs wird CANONITA im Verhältnis 1:2 mit Schaumwein gemischt.

Über Eggers & Franke

Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu den führenden Wein- und Spirituosendistributeuren Deutschlands und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel, die Gastronomie und die Hotellerie mit hochwertigen Weinen und Markenspirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff. Seit 2019 ist die Eggers & Franke Gruppe über eine eigene Niederlassung auch auf dem österreichischen Markt vertreten. | www.ef-gruppe.de

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke Gruppe

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News