Opland Akvavit 2019

Edle Aquavite zum Fest: Opland Edel Port und Edel Madeira

Aquavit Genuss der Extraklasse: Opland Edel Port und Edel Madeira überzeugen mit einer Komplexität aus kräftigen Botanicals, mal mit sanft-holzigen, mal mit süß-milden Noten sowie einer besonders langen Fassreifung.

Neben dem vollen, runden Geschmack sticht bei beiden Sorten die hochwertige Verpackung in Weiß mit Goldveredelung und einem farbstarken Etikett heraus. Der dort abgebildete rote Kreis, symbolisiert die Flamme der Destillationsapparatur sowie das Feuer, mit dem die Fässer getoastet werden. Das macht beide Qualitäten zu einem idealen Weihnachtsgeschenk. Beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) 2019 ist Opland Edel Port das erste Mal und Opland Edel Madeira das zweite Jahr in Folge mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden. Beide Produkte sind im Fachhandel oder auf Ludwig von Kapff erhältlich.

Im Gegensatz zu Opland Aquavit, der zwei Jahre im Fass lagert, müssen die beiden Sorten Opland Edel Port und Edel Madeira ganze vier Jahre in handverlesenen Sherryfässern reifen, bevor sie ihren jeweiligen einzigartigen Charakter in der zweiten Reifephase erhalten. Um die Nuancen der alten Eichenfässer bestmöglich herauszuarbeiten, werden diese vor dem Befüllen behutsam mit offener Flamme getoastet. Nach der vierjährigen Reifung erhält der Opland Edel Port seine individuellen Nuancen von dunklen Früchten, Schokolade und Kaffee aus der anschließenden einjährigen Lagerung in einem Portweinfass, dass in seinem Werdegang nur ein einziges Mal befüllt wird. Der Opland Edel Madeira reift ein weiteres Jahr in einem Madeirafass und erhält so seine Noten von Zitrusfrüchten, Toffee und Vanille.

Beide Aquavite werden am besten pur bei Zimmertemperatur genossen und eignen sich hervorragend als Begleiter zu den letzten Gängen eines Menüs. Opland Edel Port unterstützt unter anderem den Geschmack schokoladiger Desserts, Opland Edel Madeira wiederum glänzt als
Begleiter aromenreicher Käse.

Die hohe Qualität der Aquavite spiegelt sich auch in ihrer Verpackung wider. Elegantes Weiß mit geschmackvollen Gold-Akzenten und darauf der leuchtend rote Kreis. Auch die goldenen Inlays der Verpackung vermitteln ein Gefühl von Qualität und Luxus und machen Opland Edel Port und Opland Edel Madeira damit zu hochwertigen Geschenken, die die festliche Verpackung gleich mitbringen.

Beide Aquavite sind mit in einer hochwertigen Umverpackung ausgestattet.

Über Opland Aquavit

Seit 1872 wird ausgehend von der norwegischen Aquavit-Tradition, die ihre Wurzeln im rauen Hochland (norwegisch Oppland) hat, Opland Aquavit destilliert. Das Geheimrezept wird seit 150 Jahren von einer Generation an die nächste weitergegeben. Opland Aquavit gewinnt seine ausbalancierte Qualität durch sorgfältige Auswahl der Grundzutaten und Botanicals, handwerkliches Können von Küfern und Master Blender sowie viel Zeit.

Über EGGERSSOHN

EGGERSSOHN verbindet den Namen eines traditionsreichen, hanseatischen Weinhandelshauses mit dem frischen Engagement eines jungen Unternehmens und konzentriert sich auf die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weinfachhandels. Das Bremer Traditionsunternehmen beliefert als eigenständige Tochter der Eggers & Franke Gruppe exklusiv den gehobenen Weinfachhandel und die Gastronomie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt.

Quelle: Joh. Eggers Sohn GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link