Dortmunder Kronen startet kreativen Wettbewerb: Bring dein Dortmund auf den Design Öffner

„Zeig uns dein Dortmund!“: Unter diesem Motto startet Dortmunder Kronen nun zum zweiten Mal einen Design Wettbewerb. Mit Hilfe einer Vorlage, die auf Facebook oder unter www.kronen.de heruntergeladen werden kann, können alle Dortmunder Kronen Fans* und kreativen Köpfe* der Stadt künstlerisch aktiv werden und ihren eigenen, ganz individuellen Flaschenöffner entwerfen.

Auf die Plätze, fertig, los! Ab sofort können alle, die das Lebensgefühl von Dortmund im Blut haben, den Designer in sich wecken. Denn nach einer erfolgreichen Premiere im letzten Jahr geht der Design Wettbewerb von Dortmunder Kronen nun zum zweiten Mal an den Start. Mit Hilfe einer Vorlage, die auf Facebook oder unter www.kronen.de heruntergeladen werden kann, ist das in nur wenigen Schritten möglich. Einfach die Vorderseite des Öffners nach Lust und Laune designen – fertig! Die Entwürfe können als Collage, Illustration, Fotokunst, Zeichnung oder Bastelarbeit eingereicht werden.

Alle Einsendungen werden fortlaufend auf der Facebookseite www.facebook.com/Dortmunder.Kronen veröffentlicht. So können Fans schon während des Wettbewerbs darüber diskutieren. Brand Manager Wiebke Rath: „Wir suchen originelle Arbeiten, die das Kreativ-Herz von Dortmund widerspiegeln.“

Bis zum 5. Mai 2015, 12.00 Uhr, kann die Eigenkreation hochgeladen werden. Eine Jury wird unter allen Einsendungen fünf Gewinnermotive küren, die dann im Herbst auf insgesamt 30.000 Flaschenöffner gedruckt als Kastenzugabe im Handel erhältlich sein werden. Die Sieger können sich auf die Produktion des eigenen Designs und auf jeweils 300 Euro Preisgeld freuen. Außerdem werden unter allen Teilnehmern zusätzlich fünf Pantone Fanpakete sowie 50 Kästen Dortmunder Kronen verlost. Also: Mitmachen lohnt sich!

* Teilnahme ab 18 Jahren

Dortmunder Kronen. Kronen verbindet.
Dortmunder Kronen ist der Beweis einer großen und bedeutenden Brautradition: Im Herzen der Stadt, am Alten Markt, hat es seinen Ursprung. Denn schon seit dem Jahr 1430 wird das Dortmunder Bier von Dortmundern für Dortmunder gebraut. Ob klassisches Pils und Export oder eines der Saisonbiere – sie alle kommen aus dem Herzen Dortmunds. So steht Dortmunder Kronen heute nicht nur für 585 Jahre Dortmunder Braukunst, sondern auch für frische Akzente, sympathische Aktionen und neue Ideen. Ob Kronen Vatertag oder Kronen Wintergrillen, ob Facebook-Aktionen oder das Engagement bei lokalen Vereinen und Veranstaltungen: Kronen verbindet. Mehr unter www.kronen.de.

Quelle: Kronen Privatbrauerei Dortmund GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link