Rheinfels Urquell Auszeichnung
Qualitätswettbewerb Monde Selektion

Doppelgold für Hövelmann Bio-Produkte

Zwei im Oktober 2019 eingeführte Bio-Produkte der Getränkegruppe Hövelmann konnten sich in der Spitzengruppe des diesjährigen internationalen Qualitätswettbewerbes Monde Selection platzieren. Sowohl „Urquell Bio-Mineralwasser leicht perlend“ als auch „Rheinperle Bio-Limo leicht Zitrone-Minze“ erhielten die Bestwertung „Grand Gold“.

Monde Selection ist eine weltweit anerkannte Institution mit Sitz in Brüssel, die 1961 ihre Arbeit aufnahm. Damit ist sie eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen auf dem Gebiet der internationalen Qualitätsprüfungen von Konsumgütern. Eine Jury aus unabhängigen Experten verschiedener Nationalitäten bewertet die Produkte nach 20 Kriterien. Dabei zählt nicht nur der Geschmack, sondern auch der Informationsgehalt der Etiketten und das Ergebnis eingehender Laboruntersuchungen.

Die zweifache Auszeichnung mit „Grand Gold“ sieht das Duisburger Familienunternehmen als wertvolle Anerkennung seiner Bemühungen um zertifizierte Bio-Qualität. Geschäftsführerin Heidrun Hövelmann erläutert: „Um die sehr strengen Anforderungen der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser zu erfüllen, mussten wir unsere nachhaltige Unternehmensführung nachweisen. Neben der tadellosen natürlichen Reinheit der Produkte waren auch praktizierter Umweltschutz und soziale Verantwortung gefordert. Wir freuen uns, dass unsere neuen, besonders anspruchsvollen Produkte nun im internationalen Umfeld prämiert wurden.“

Neben dem puren Genuss dient „Urquell Bio-Mineralwasser“ auch als Basis der „Rheinperle Bio Limo leicht“. Damit heben sich die Rheinperle Produkte von vielen anderen Bio-Getränken ab, deren geschmacksgebende Komponenten zwar ökologisch angebaut wurden, die aber meist nur mit industriell aufbereitetem Leitungswasser hergestellt werden.

Die leichtere Süßung der Getränke entspricht dem zeitgemäßen, bewussten Umgang mit Zucker. Mit 30 Prozent weniger Zucker als marktübliche Limonaden kommen die leichten „Rheinperle Bio Limos“ auf 18kcal/100ml und dürfen sich demzufolge kalorienarm nennen. „Rheinperle Bio Limo leicht“ ist die einzige kalorienarme Bio-Limonade
auf dem deutschen Markt, die mit zertifiziertem Bio-Mineralwasser hergestellt wird.

„Urquell Bio-Mineralwasser“ und „Rheinperle Bio Limo leicht“ werden ausschließlich in 0,75 L Glasflaschen abgefüllt und entsprechen damit dem aktuellen Verbrauchertrend. Glas Mehrwegflaschen gewährleisten nicht nur perfekten Produktschutz, sondern gelten auch als ausgesprochen umweltfreundliche Gebinde, insbesondere bei regional vertriebenen Getränken, die nur geringere Transportentfernungen zurücklegen.

Quelle/Bildquelle: RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG | rheinfelsquellen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link