Don Papa Rum Sherry Cask

Don Papa Rum Sherry Casks – ab sofort bei Sierra Madre erhältlich

Das Import- und Vertriebsunternehmen Sierra Madre GmbH aus Hagen stellt die neueste Erweiterung des Don Papa Rum Portfolios vor: Sherry Casks Finish – ein exklusiver Limited Edition Premium Rum, der auf der philippinischen Insel Negros destilliert wurde.

Don Papa Sherry Casks ist ein im Column-Still-Verfahren aus Melasse gebrannter Rum, der erst vier Jahre in Ex-Bourbonfässern aus amerikanischer Weißeiche lagerte, bevor er 18 Monate lang in vier verschiedenen spanischen Sherryfässern der Sorten Fino, Pedro Ximenez, Cream und Palo Cortado nachreifte.

Die gereiften Destillate aus diesen vier Fässern wurden dann von dem Master Blender sorgsam miteinander vermählt, um einen unverwechselbaren Rum zu kreieren. Er wird ohne Filtration und mit einer Trinkstärke von 45% alc. Vol. abgefüllt.

Weich und fruchtig an der Nase mit Nuancen von Rosinen begeistert der Rum am Gaumen mit einem vollen Körper als auch mit einer delikaten Süße von Pflaumen, dunkler Schokolade und reifen Feigen. Der langanhaltende Abgang zeichnet sich durch sein samtiges Geschmacksprofil aus. Die komplexen Geschmacksnoten und seine Textur verdankt der Blended Rum der Kombination aus den verschiedenen Sherryfässern, die der Spirituose das gewisse Etwas verleihen.

Dieser seltene und streng limitierte Rum wird in einem prägnanten, neuen Design präsentiert, welches einerseits die spanische Vergangenheit der Insel widerspiegelt und andererseits das Erbe von Papa Isio aufrechterhält. Es zollt dem legendären Insulaner Tribut, der ursprünglich ein Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage war und später im Kampf für die Unabhängigkeit seines Heimatlandes zum Held der Revolution aufstieg.

Don Papa Sherry Casks ist in limitierter Stückzahl erhältlich und kann ab sofort bei der Sierra Madre GmbH bestellt werden.

Don Papa Sherry Casks, 700 ml, 45 % alc. Vol
UVP: 99,50 €
Farbe: helles Bernstein
Nase: fruchtig mit einem Bouquet von Rosinen und Pflaumen
Geschmack: delikate Süße mit Noten von dunkler Schokolade und reifen Feigen

Über Don Papa Rum:
Don Papa, auch Papa Isio genannt, gilt als einer der wenigen bekannten Helden der Philippinischen Revolution. Doch bevor er für die Unabhängigkeit seiner Heimat eintrat, war er ein einfacher Arbeiter auf einer Zuckerrohrplantage. Bis heute dient deshalb das Zuckerrohr als Symbol seiner Verehrung. Don Papa Rum zollt der Energie dieses außergewöhnlichen Mannes Tribut. Das Zuckerrohr für Don Papa Rum wird ausschließlich auf der Insel Negros angebaut, die als die „Zuckerdose“ (Sugarlandia) der Philippinen gilt. Don Papa Rum wird in kleinen Batches destilliert und reift schließlich am Fuße des Mount Kanlaon in Fässern aus amerikanischer Eiche.

Über Sierra Madre:
Die Sierra Madre GmbH mit Sitz in Hagen wurde 1995 gegründet und ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen für Spirituosen und mexikanische Lebensmittel. Das Portfolio des inhabergeführten Unternehmens beinhaltet mehrere hochwertige und namhafte nationale und internationale Marken. Der Erfolg von Sierra Madre basiert auf der Kombination von starken Marken und einem engagierten Team, das mit Know-How, Leidenschaft und Herz das Wachstum vorantreibt.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre GmbH | sierra-madre.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link