dinzler fc bayern
Partnerschaft

DINZLER Kaffeerösterei und FC Bayern München präsentieren Kaffee-Sondereditionen

Der FC Bayern München ist verbunden mit dem Erfolg, wie München mit den Alpen und wie DINZLER mit Kaffeegenuss. Die Leidenschaft, das Beste zu geben und über sich hinauszuwachsen, beschreibt den gemeinsamen Anspruch der bayerischen Traditionsmarke FC Bayern München und der DINZLER Kaffeerösterei.

Seit Oktober 2022 agiert DINZLER als offizieller Kaffeepartner und Gold-Partner des FC Bayern München Basketball. Zusätzlich ist die DINZLER Kaffeerösterei nun exklusiver Lizenzpartner des FC Bayern München im Bereich Kaffee. Aus dieser Zusammenarbeit entstanden zwei exklusive Kaffee-Sondereditionen: der DINZLER x FC Bayern München Kaffee sowie der DINZLER x FC Bayern München Espresso. Die beiden meisterlichen Mischungen sind ab 10. Februar 2023 in den offiziellen Online-Shops des FC Bayern München und der DINZLER Kaffeerösterei erhältlich und ab dem 11. Februar 2023 auch stationär in allen FC Bayern Shops sowie röstfrisch bei der DINZLER Kaffeerösterei am Irschenberg.

„Bereits im letzten Jahr trat der FC Bayern München, auf der Suche nach einer Kaffeerösterei, an uns heran. Man wolle sich zunehmend auf regionale Produzenten konzentrieren, welche den Qualitätsansprüchen des Vereins gerecht werden, erklärte uns damals Moritz Münch. Schon im ersten Gespräch stellte sich heraus, dass unsere Häuser gut harmonieren und nach einigen gemeinsamen Verkostungen hatten wir den Kaffee der Champions”, meint Katrin Richter, Vorstand DINZLER Kaffeerösterei.

„Wir als FC Bayern München sind sehr glücklich darüber, dass wir mit der DINZLER Kaffeerösterei einen bayrischen Partner gefunden haben, mit dem wir gemeinsam unsere FC Bayern München Kaffee und Espresso Edition kreieren konnten“, freut sich Moritz Münch, Head of Licensing des FC Bayern München.

DINZLER x FC Bayern München Kaffee

Der Rohkaffee für diese Mischung stammt aus Afrika, Südamerika und Indien. Für eine besonders hohe Kaffeequalität bezieht die DINZLER Kaffeerösterei ausschließlich Rohkaffee, der sorgfältig von Hand geerntet wurde. Nach gemeinsamen Verkostungen entstand eine ausbalancierte, harmonische Kaffeemischung mit vollem Körper und schokoladigen Noten. Der einzigartige Geschmack verspricht einen meisterlichen Start in den Tag – an der Säbener Straße und an den Frühstückstischen der Fans.

fc bayern kaffee

DINZLER x FC Bayern München Espresso

Auch Espressotrinker können ab sofort die exklusive Sonderedition genießen: Für den DINZLER x FC Bayern München Espresso wurden feine Arabica-Bohnen aus Südamerika ergänzt durch hochwertige Robusta-Bohnen aus Indien in der DINZLER Kaffeerösterei im schonenden Langzeit-Trommelröstverfahren veredelt. Das Ergebnis ist ein cremig-samtiger Espresso, der als echter Allrounder eine breite Fangemeinde begeistert.

DINZLER Kaffeerösterei AG

Die DINZLER Kaffeerösterei, die seit 2011 am Irschenberg im Bayerischen Voralpenland beheimatet ist, ist ein familiengeführtes Unternehmen das sich voll und ganz dem Kaffee verschrieben hat. “Das Erfolgsrezept der Rösterei ist einfach: Familie, jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Kaffee und Kaffeemaschinen, aber vor allem eine leidenschaftliche Liebe zum Kaffee und ein extrem hoher Qualitätsanspruch.” So beschreibt Katrin Richter selbst die Entwicklungen der letzten Jahre.

Kaffee trinkt man nicht gegen Durst oder Hunger. Kaffee genießt man. Der Tag beginnt mit einer Tasse Kaffee und endet als Abschluss eines guten Essens mit einem Espresso. Er bereichert kleine Pausen und vollendet gute Gespräche. Nehmen Sie sich Zeit und gehen mit uns auf die Reise des Kaffeegenusses. Denn diesen hat sich die DINZLER Kaffeerösterei seit seiner Firmengründung 1950 durch Otto Dinzler zur Aufgabe gemacht. Für wahre Genießer ist feinster Kaffee Lebensqualität.

Den hohen Anspruch teilt DINZLER mit einigen handverlesenen Kaffeebauern auf der ganzen Welt. Diese versucht DINZLER ausfindig zu machen und dort direkt den Rohkaffee ohne Zwischenhändler oder der Börse zu beziehen. Doch wer ins Sortiment aufgenommen werden möchte, muss strenge Tests durchlaufen: „Wir bekommen viele Anfragen und Zusendungen von Kaffeeproben. Diese werden dann erst einmal Probe geröstet, verkostet und in einem kleinen Gremium – bestehend aus dem Röstmeister und der Familie – beurteilt. Wenn sie gut sind, übernehmen wir sie.“ so DINZLER Röstmeister Max Bauer. Dabei immer eine Herzensangelegenheit: Das Thema Nachhaltigkeit.

Quelle/Bildquelle: DINZLER Kaffeerösterei AG

Neueste Meldungen

Haus Cramer Gruppe
fritz kola kampagne
Haus Cramer Gruppe
fritz kola kampagne
Alle News