Die zweite Sierra Tequila Limited Edition im LEH und Fachhandel

Nach dem außerordentlichen Erfolg der weltweit ersten Sierra Tequila Limited Edition im letzten Jahr folgt nun die von vielen erhoffte, zweite Limited Edition. Die neue Sammleredition wird ab dem 1. September 2014 für den LEH sowie für den Fachhandel und die Gastronomie in Deutschland und Österreich über den Markeninhaber BORCO erhältlich sein.

Dafür wird die bekannte Sierra Flasche mit kräftigem Schwarz umhüllt und mit drei verschiedenen, typisch-mexikanischen Motiven versehen: Dem Herzensbrecher, dem Kämpfer und dem Sonnengott Tonatiuh. Die drei in satten mexikanischen Farben gestalteten Motive erzählen auf dem Rücketikett ihre eigene Geschichte. Zum Beispiel der aztekische Sonnengott Tonatiuh.

Du hast mich natürlich erkannt. Ja, ich bin Tonatiuh, der in die Unterwelt tauchende Adler, die fünfte Sonne, der Herrscher über dieses Zeitalter. Auf dem Aztekenkalender bin ich der nach Blut lechzende Mittelpunkt. In meinem Haus der Sonne am Himmel wachsen die wildesten und größten Agaven. Möchtest Du mich besuchen und sie sehen?

Die Azteken lebten im heutigen Mexiko, waren zu ihrer Zeit eines der höchst entwickelten Völker der Erde und stehen mit ihren mythischen und architektonischen Hinterlassenschaften heute sinnbildlich für die atemberaubende Vielfalt und beispiellose Einzigartigkeit der mexikanischen Kultur.

Das lediglich in begrenzter Anzahl erhältliche Kleinod wird keinen Zweifel daran lassen, dass mexikanische Lebensfreude zum deutschsprachigen Nightlife und Sombreros zu Tequila gehören. Die aufmerksamkeitsstarke Limited Edition wird, solange der Vorrat reicht, im LEH in Deutschland auf 60er- und in Österreich auf 72er Aktionsdisplays angeboten sowie im Fachhandel als Kartonware. Der Regalpreis liegt bei ca. 13,99 €.

Inhaltlich weiß in Deutschland der beliebte Sierra Tequila Silver auf seine unnachahmlich fruchtig-pfeffrige Art wie seit dem ersten Tag zu überzeugen. In Österreich wird anstatt des Sierra Tequila Silver der noch etwas fruchtigere und länger gereifte Sierra Tequila Reposado in den Limited Editions zu finden sein. Erkenntlich sind die unterschiedlichen Befüllungen durch den markanten roten beziehungsweise goldenen Hut. Beide Produkte zählen zu den meistprämiertesten Tequila-Marken weltweit. Unter den Preisen sind erste Plätze beim wichtigsten Tequila-Wettbewerb „Premio Mayahuel“ und mehrere Goldmedaillen beim weltweit wichtigsten Qualitätswettbewerb, der „International Wine and Spirit Competition“ in London.

Über Sierra Tequila
Mexiko ist das Land der farbenfrohen Lebensfreude. Und die bis vor wenigen Jahrzehnten in Mitteleuropa noch weitgehend unbekannte Kultur ist heute aus unserem Lifestyle nicht mehr wegzudenken. Wir gehen mexikanisch Essen, hören mexikanische Musik, tragen mexikanisches Totenkopf-Make-Up auf Modeschauen und natürlich trinken wir Tequila!

Sierra Tequila ist in über 90 Ländern vertreten und in vielen davon Marktführer. Neben der starken Präsenz in europäischen Ländern ist Sierra rund um den Globus von Australien, über Thailand bis Chile erhältlich. Es besteht kein Zweifel: Sierra Tequila bringt vielen Menschen das farbenprächtige und genussfreudige Mexiko näher!

Über BORCO-Marken-Import, Hamburg
Sierra Tequila ist eine Marke der BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co KG. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter neben Sierra Tequila auch Russian Standard, Fernet Branca, Yeni Raki, Finsbury Gin oder Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. Über 20 Marken nehmen einen prominenten ersten oder zweiten Platz in der Gunst der deutschen Konsumenten ein.

Quelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG | borco.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link