Hennesy Felipe Pantone

Die neue Hennessy Limited Edition von Felipe Pantone

Hennessy präsentiert mit dem international bekannten Street-Art-Künstler Felipe Pantone eine neue Hennessy Very Special Limited Edition. Die gestaltete Flasche und Geschenkpackung glänzen in einem dynamischen und auffälligen Design.

Das Ergebnis einer intensiven Kollaboration von Hennessy mit dem im spanischen Valencia lebenden und arbeitenden zeitgenössischen Künstler. Damit folgt Felipe Pantone bedeutenden Street-Art-Künstlern wie Vhils, JonOne, Ryan McGinness, Shepard Fairey, Futura und Os Gêmeos, die zuvor eigene Hennessy V.S Editionen gestalteten.

Felipe Pantone pflegt eine tiefe Wertschätzung für die Vergangenheit. Dieses Verständnis und Respekt bilden die Grundlagen für seine Werke, die er für die Maison Hennessy schuf. Sein erster Besuch in Cognac und der Austausch mit Hennessys Master Blender Renaud Fillioux de Gironde förderten viele Ähnlichkeiten zutage: Die Kunst der Cognac-Herstellung bis zu Pantones künstlerischem Prozess, die Gegenwart zu „remixen“. Felipe Pantones Hennessy Very Special Limited Edition basiert auf seinem Werk „W-3 Dimensional Three Stars“. Inspiriert von Hennessys Vergangenheit greift der Künstler ausgewählte Sujets seiner früheren Werke auf und mischt sie mit Mustern, die aus längst vergessenen Motiven des Hennessy-Archivs stammen. Felipe Pantone beschränkte sich nicht nur auf die drei Sterne, die einst Maurice Hennessy zur Klassifizierung des Cognacs verwendete, sondern entwickelte auch archivierte grafische Muster weiter.

So integrierte er die Fundstücke mit seinen eigenen charakteristischen Formen wie einem schillernden Blitz, der eine Leinwand spaltet: ein Symbol für die Geschwindigkeit des digitalen Zeitalters. „Als Künstler möchte ich diese Reihe bereichern und zeigen wie intensiv Hennessy in der Gegenwart lebt, voller Dynamik,“ sagt Felipe Pantone.

Die limitierte Hennessy V.S Edition von Felipe Pantone ist ab sofort im Fachhandel und bei CLOS19.com erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 33,49€.

Über Felipe Pantone

Ein Künstler in ständiger Bewegung: Im Alter von 10 Jahren verlässt er seine Heimatstadt Buenos Aires nach Spanien. Frühe, erste Experimente mit Graffiti, dann Wechsel zu Vintage-Typographie, Op-Art und kinetischer Kunst. Heute ist Felipe Pantone ein international bekannter künstlerischer Pionier. Seine Bildsprache ist eine Kollision faszinierender Farben, kühnen Grafiken und 3D-Illusionen, die sich durch zukunftsweisende Technologien ständig verändert. Dass Felipe Pantone zum Star wurde, ohne jemals sein Gesicht öffentlich zu zeigen, macht ihn zu einer Ausnahme in der zeitgenössischen Kunstszene. Der Künstler durchläuft mit Leichtigkeit Zeitzonen und Medien und hinterlässt seine Spuren sowohl an Top-Destinationen der Kunst als auch an scheinbar willkürlichen, unerwarteten Orten.

Über Hennessy Very Special

Typisch Hennessy, ist Hennessy Very Special eine Referenz für die Kunst des Blendings und Synonym für einen einzigartigen Stil. Hennessy V.S ist die moderne Interpretation des traditionsreichen Drei-Sterne Hennessys und der beliebteste Cognac der Welt. Die Assemblage von warmen und vollmundigen Aromen bietet Hennessy Very Special Genießern ganz besondere Momente und ist in den Clubs und Bars der Welt zu Hause. An der Nase vereint Hennessy V.S einen intensiven und fruchtigen Charakter mit angenehmen Eichennoten. Auf dem Gaumen eine harmonische Symphonie aus knackigen Gewürz- und Obstaromen, gepaart mit vanillig-fruchtigen Nuancen.

Über Hennessy

Als Marktführer für Cognac feiert Hennessy seit über 250 Jahren in der ganzen Welt herausragende Abenteuer. Acht Generationen und fünf Kontinente verbinden die beiden Familien Hennessy und Fillioux. Alles begann 1765 in der französischen Region Cognac, dem Sitz der Maison. Kontinuierlich reichte jede Generation das Beste, was das Land zu bieten hat, an die nächste Generation weiter. Diese Ausdauer ist insbesondere den Menschen zu verdanken, die in der Vergangenheit und gegenwärtig den großen Erfolg von Hennessy nicht nur vor Ort, sondern auch weltweit geschaffen haben. Hennessys Leistung und Beständigkeit sind ferner das Ergebnis der Werte, an welche die Maison seit ihrer Gründung festhält: Das einzigartige Savoir-Faire, die ständige Suche nach Neuerungen und die unbeirrte Hingabe für Kreation, Exzellenz, Vermächtnis und nachhaltiger Entwicklung. Heute sind diese Qualitäten das Kennzeichen des Hause Hennessys, ein Kronjuwel der LVMH Gruppe und Manufaktur prestigeträchtiger Cognacs.

Hennessy empfiehlt massvoll-geniessen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link