Muldoon Whiskey Likör

Der neue Premiumlikör am Spirituosenhimmel: Muldoon Whiskey Likör

Es gibt einen neuen Premiumlikör am Spirituosenhimmel: Muldoon Whiskey Likör, ein Likör auf Haselnuss- und Toffeebasis, ohne Sahne.

Im Jahr 2005 fand man eine Blechdose auf einem Kaminsims in einem abbruchreifen Haus. Beim Öffnen der Dose fiel eine Bleistiftzeichnung einer Frau, ein Stift, ein Gebetsbuch und viele weitere Dinge, die von einem Leben in einem anderen Jahrhundert zeugen, heraus.

Ganz besonders ins Auge fiel dem Finder ein Rezept für einen süßen Whiskey. Das handgeschriebene Rezept beschreibt die heilende Kombination aus irischem Whiskey gepaart mit wilden Haselnüssen und Toffee. Viele Jahrhunderte glaubten Menschen an die mystisch heilende Wirkung der Haselnuss. Der Toffee- und Haselnuss-Whiskey wurde für diejenigen kreiert, die nicht den scharfen Geschmack des Whiskeys mochten.

Tom Muldoon, der Erfinder des Rezepts, stellte den Whiskey nach Moonshine-Tradition her. Er wurde in ausgebrannte Fässer gefüllt und dann im Boden vergraben. In seinem Notizbuch fand man einen kleinen Vermerk zu dem Versteck der Fässer. Man suchte die Gegend nach vergessenen Fässern ab, leider fand man nur Holzüberreste, aber keinen Whiskey mehr.

Einige Jahre später probierte man das Rezept aus und war überrascht über den guten Geruch und Geschmack des Likörs. Muldoon Whiskey Liqueur war geboren.

Muldoon Facts:

  • Der irische Whiskey Likör wurde mit der Goldmedaille in der Kategorie Likör bei den Irish Whiskey Awards 2014 ausgezeichnet – in einem Blind Tasting.
  • Er ist ein 100% irisches Produkt, hergestellt und abgefüllt im Süden des Landes
  • Er wird ausschließlich mit echtem irischem Whiskey hergestellt, um aus ihm einen original Whiskey Likör zu machen.
  • Muldoon ist ein Toffee- und Haselnuss- Whiskey Likör.
  • Er ist kein Cremelikör und hat somit weniger Kalorien als viele andere Liköre.
  • Muldoon ist sehr variabel: er kann pur genossen werden, in einem Cocktail, als Longdrink oder in vielen anderen Varianten.
  • Er Muldoon kann als Bestandteil von süßen und herzhaften Speisen verwendet werden.
  • Menschen, die generell sagen „Ich mag keinen Whiskey!“, sind begeistert von diesem Whiskey Likör.

Muldoon Whiskey Likör wird in Deutschland durch Irish Whiskeys vertreten. Irish Whiskeys hat sich, wie der Name bereits sagt, auf irischen Whiskey und Spirituosen spezialisiert. „Wir freuen uns sehr, dieses exklusive Produkt in Deutschland zu vertreten und zu präsentieren. Dieser Likör ist eine tolle Ergänzung zu unserem bestehenden Sortiment und vertritt die Kategorie Irish Whiskey Likör im Premiumsegment.“

Quelle: Irish Whiskeys | irish-whiskeys.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link