Der Monat des Rums ist da!

Oktober ist einer der wichtigsten Monate im Kalender von Fachleuten aus der Spirituosenindustrie, aber auch von privaten Aficionados. In Deutschland findet mit dem Bar Convent Berlin eine der wichtigsten Veranstaltungen der europäischen Branche statt. Das Rum Festival geht nur einige wenige Tage vorher über die Bühne. In Großbritannien gibt es ähnlich hochkarätige Events zu besuchen – zuerst die London Cocktail Week, dann das Rumfest UK im ILEC Conference Center in Earls Court, ebenfalls in London. Aber auch im Rest von Europa gibt es im Oktober weitere wichtige Branchentreffen, so dass sich der Monat langsam aber sicher zum „Monat des Rums“ entwickeln konnte.

Das von der West Indies Rum and Spirits Producers’ Association (WIRSPA) entwickelte Authentic Caribbean Rum (ACR) Siegel präsentiert sich auf den größten Events und setzt seine Informationskampagne fort.

Spirituosen Events im Oktober:

Am 4. und 5. Oktober präsentiert sich das Siegel auf dem Deutschen Rum Festival, einem der erfolgreichsten Rum-Events in Deutschland. Bastian Heuser wird als Mitglied des Internationalen Gremiums des Siegels vor Ort sein. Am Messestand kann man die einzelnen Siegel-Produkte verköstigen. Zusätzlich wird Heuser eine Master Class zum Thema Authentic Caribbean Rum anbieten. Zwei Tage später nimmt das ACR Siegel mit einem eigenen Stand am Bar Convent Berlin teil. Die entsprechende Master Class wird diesmal vom Gremiums-Mitglied Andrew Nicholls geleitet.

Am Freitag den 10. Oktober, am Vortag des Londoner RumFest, findet ein von der WIRSPA organisiertes Seminar statt, das speziell die Entwicklung internationaler Geschäftsbeziehungen der ACR-Produzenten fördern will. Rum Ambassador und Gründer des RumFest UK Ian Burrell wird dabei sein und die IWSR präsentiert aktuelle internationale Daten zur Kategorie Rum.

Im Anschluss an die Veranstaltungen in Deutschland und Großbritannien setzt das Siegel seine Tour durch Europa fort und präsentiert sich auf dem Barforum Barcelona (20.-23.), auf der Boutique Bar Show in Edinburgh (22.) und auf der Salone del Gusto in Turin (23.-27.). Das Hauptinteresse gilt immer der Förderung von Fachwissen zur Kategorie Rum in der Branche als auch unter interessierten Laien.

Über das ACR Siegel
Das Authentic Caribbean Rum (ACR) Siegel wurde als Symbol für Authentizität, gesicherte Herkunft und Qualität für Rums der WIRSPA-Familie entwickelt. Mit zunehmender Verbreitung wird das Siegel als visuelles Symbol Fachleuten und Endverbrauchern helfen ACR Marken zu erkennen. Schon jetzt forciert es die Weiterentwicklung von Authentic Caribbean Rum als distinktive Sparte innerhalb der Spirituosenindustrie.
Weitere Information unter: www.wirspa.com

Über die WIRSPA
Die West Indies Rum and Spirits Producers’ Association Inc. (WIRSPA) ist ein Zusammenschluss verschiedener Brenner-Vereinigungen aus der ACP Caribbean Region. Ihr derzeitiger Vorsitzender ist Dr. Frank Ward aus Barbados. Als offizieller Vertreter der CARIFORUM Länder führt die WIRSPA ein großangelegtes, von der EU teilfinanziertes Projekt (Integrated Development Programme for the Caribbean Rum Sector) zur Modernisierung und zum Ausbau der Rum-Industrie in den AKP Staaten der Karibik durch. Die Gründung des Authentic Caribbean Rum Siegels ist ein erstes Ergebnis dieses Projekts.

Quelle: West Indies Rum and Spirits Producers’ Association Inc. (WIRSPA) | wirspa.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link