Der grüne Smoothie mit dem Gesundheitsplus

Kleine Flasche, große Wirkung. Die neue Saftlinie Carus+ besteht aus Smoothies, die es so noch nicht gegeben hat.

Der erste Smoothie aus der neuen Saftlinie heißt Sonnenstark: Der grüne Drink besteht zu 100 Prozent aus bestem Obst und Gemüse und deckt dank seiner Inhaltsstoffe den gesamten Tagesbedarf eines Erwachsenen an Vitamin D2 ab. Hergestellt wird Carus+ vom Marktführer auf dem Gebiet kaltgepresster Säfte: Kale&Me. Der Hamburger Saftspezialist hat in den letzten Jahren intensive Marktforschung betrieben und sich auf das Thema Nährstoffmangel fokussiert. Carus+ ist die erste Saft-Funktionslinie des Unternehmens.

Eine Flasche Sonnenstark deckt den gesamten Tagesbedarf am wichtigen Vitamin D

Enthalten in Sonnenstark sind reiner Apfelsaft, pürierte Avocado und Brokkoli, Spinatsaft, Zitronensaft, abgerundet mit einem Hauch Ingwer. Der Smoothie ist komplett frei von Zusatz- oder Konservierungsstoffen. Entwickelt wurde der grüne Smoothie von renommierten Ernährungswissenschaftlern und Kale&Me, dem Marktführer auf dem Gebiet kaltgepresster Säfte. Annemarie Heyl, Gründerin von Kale&Me: ”Wir betreiben eine sehr aufwendige Marktforschung, beschäftigen uns ständig mit aktuellen Themen und versuchen Trends für gesunde Ernährung zu setzen. Nährstoffmangel ist in den letzten Jahren für viele Menschen immer häufiger zu einem Problem geworden. Deshalb haben wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigt.“

Ein Vitamin-D-Mangel ist in Deutschland weit verbreitet und betrifft ein Drittel der Bevölkerung. Vitamin D ist das sogenannte Sonnenvitamin, weil es unter dem Einfluss von Sonnenlicht gebildet wird. Es trägt unter anderem zur Erhaltung normaler Knochen, zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion und zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Wer allerdings konsequent die Sonne meidet, dessen Organismus produziert Vitamin D häufig nicht mehr in ausreichender Menge. Die deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt daher zur Vorbeugung eines Vitamin D-Mangels die tägliche Einnahme von 200 i.E. mit der Nahrung; bei Kleinkindern, Senioren und Schwangeren sogar 400 i.E. täglich. Eine Flasche Sonnenstark deckt diesen Tagesbedarf eines Erwachsenen komplett ab.

Konkret bedeutet das: Bereits 100ml des grünen Smoothies enthalten 192% des empfohlenen Tagesbedarfs an Vitamin D. Zudem ist er auch noch reich an Vitamin C und Vitamin K. Janina König, Ernährungswissenschaftlerin: „Alle lebenswichtigen Nährstoffe, die der menschliche Körper benötigt, stecken in Obst und Gemüse. Mit der ausgewählten Kombination aus Obst und Gemüse die in Sonnenstark steckt, ist es uns gelungen, einen Smoothie zu entwickeln, der auf natürliche Art und Weise den Tagesbedarf an Vitamin D deckt. Außerdem hat er einen hohen Vitamin C-Gehalt und ist eine nachgewiesene Vitamin K-Quelle. Wir setzen aus Überzeugung auf Natürlichkeit.“

Unterschied natürliche vs. synthetische Vitamine

Künstliche Vitamine werden nicht nur für Nahrungsergänzungsmittel aus der Apotheke oder Drogerie verwendet, auch viele Safthersteller ergänzen ihre Säfte mit künstlichen Vitaminen. Was die Verbraucher aber nicht wissen: Natürliche Vitamine unterscheiden sind in der chemischen Struktur von den synthetischen Vitaminen. Einzelne Elemente des Vitamins werden bei der synthetischen Herstellung in einer anderen Reihenfolge miteinander verknüpft oder weisen eine andere räumliche Ausrichtung auf.

Unser Organismus ist auf natürliche Vitamine eingestellt und kann diese perfekt aufnehmen. Synthetische Vitamine hingegen sind eine nicht identische Kopie von natürlichen Vitaminen und können daher von unserem Körper nicht auf die gleiche Weise aufgenommen werden. Das bedeutet: Unser Organismus kann natürliche von künstlichen Vitaminen unterscheiden. Bei einer Überdosierung können synthetische Vitamine sogar schädlich sein. Mit unseren Carus+ Smoothies verzichten wir bewusst auf die Zugabe von künstlichen Vitaminen und setzen auf Natürlichkeit!

Ein Sonnenstark Testpaket kostet 34 Euro und ist ab sofort erhältlich unter www.carus-plus .de

Quelle/Bildquelle: Kale & Me GmbH 

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link