DEIT Display Koffergrill
Ran an den Grill

DEIT verlost Koffergrills und verspricht Genuss ohne Reue

Alkoholfreie Getränke bei der Grillparty liegen im Trend. Die zuckerfreie Limonade DEIT macht deutschlandweit im Handel auf die neue Trinkkultur aufmerksam und verlost Koffergrills im schicken DEIT-Design.

Was trinken wir zum Grillen? Bei vielen Menschen quer durch alle Altersschichten lautet die Antwort darauf immer häufiger: alkoholfrei soll es sein. Dieser Trend zum „achtsamen Trinken“ wurde durch die Corona-Pandemie, die den Alltag so verändert hat, noch befeuert: Das Interesse der Verbraucherinnen und Verbraucher an bewusster Ernährung und Begrenzung des Zuckerkonsums ist weiter gestiegen.

DEIT, die Nummer eins unter den zuckerfreien Limonaden, zeigt mit einer groß angelegten Verkaufsförderungsaktion, dass das nächste Grillfest mit einer fruchtigen Erfrischung im Glas – ganz ohne Alkohol und kalorienfrei –, Spaß macht. Und liefert mit etwas Glück die Ausrüstung gleich dazu: Zum Saisonstart im April werden über 600 Koffergrills im stylischen DEIT-Design verlost. Plakative Ellipsen-Displays am Point of Sale machen auf das Gewinnspiel aufmerksam. Die Aktion findet bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel und in Getränkeabholmärkten statt.

„DEIT positioniert sich damit einmal mehr als genussvoller Durstlöscher und steht zugleich für ein modernes Lebensgefühl“, sagt Volkmar Goebel, Marketingleiter beim DEIT-Lizenzgeber DrinkStar. „Entsprechend der neuen Trinkkultur suchen Menschen nach alkoholfreien Alternativen, wollen dabei aber den vollen Genuss. DEIT verspricht gerade bei Anlässen wie einer Grillparty die passende fruchtige Erfrischung ohne Reue.“

DEIT ist kalorien- und zuckerfrei, enthält viele Vitamine, einen hohen Fruchtgehalt und prickelndes Mineralwasser. Zehn Sorten bringen erfrischende Abwechslung ins Glas.

Hintergrundinformationen zur Marke DEIT®:

Bereits 1965 kam DEIT als erste gänzlich ohne Zuckerzusatz produzierte Limonade auf den deutschen Markt. Das erklärte Ziel war schon damals, ernährungsbewussten Menschen eine wohlschmeckende und kalorienarme Alternative zu gezuckerten Limonaden anzubieten. Während andere Getränkehersteller diesen Trend erst viel später entdeckten und mit Light-Varianten ihrer zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke nachzogen, war DEIT Pionier der ersten Stunde und das einzige vitaminreiche Erfrischungsgetränk auf Mineralwasserbasis mit wenigen Kalorien.

DEIT ist die Nr. 1 der zuckerfreien Limonaden und bietet zehn verschiedene Geschmacksrichtungen an. In den impulsstarken Einweg-Gebinden ist DEIT über den Rosenheimer Getränkespezialisten DrinkStar GmbH erhältlich. Darüber hinaus ist DrinkStar Lizenzgeber für die Herstellung von DEIT in Mehrweg-Gebinden und betreut den gesamten Marktauftritt der zuckerfreien Limonade. In Deutschland wird DEIT von fünf renommierten Mineralbrunnen abgefüllt und vertrieben: Aqua Römer, Glashäger, Höllensprudel, Kondrauer und Vilsa.

DEIT ist ein eingetragenes Markenzeichen der DrinkStar GmbH, Rosenheim, Deutschland.

Über DrinkStar GmbH, das Unternehmen hinter DEIT:

Die auf alkoholfreie Getränke spezialisierte Rosenheimer DrinkStar GmbH ist Tochter der Symrise AG und agiert als eigenständige Handelsgesellschaft vorrangig in Deutschland und Österreich. Je nach Absatzmarkt vergibt DrinkStar entweder Lizenzen oder bietet einen eigenen Vertrieb für die Getränkemarken DEIT, FRUCADE, FRU, GRÖBI, TRi TOP sowie für SPEZI (in Einwegpackungen) und stellt dazu Konzentrate für die Abfüllung sowie die kompletten Marketing- und Werbekonzepte für die vielfach marktführenden Produkte zur Verfügung.

Quelle/Bildquelle: DrinkStar GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link