A.H. Riise Signature
Premium Blend

Das Bremer Spirituosen Contor präsentiert den A.H. Riise Signature

Nichts ist so verbindlich wie die Unterschrift auf einem Stück Papier. Aus diesem Grund trägt der neue Premium Blend aus dem Hause A.H. Riise den Namen „Signature“. A.H. Riise Signature ist ein Unikat. Es ist eine einzigartige Mischung mit all den Aromen, die A.H. Riise auszeichnen, und mehr.

Die Süße, die milde Schärfe, der samtige Geschmack und die Aromen. Eine einzigartige Luxusmischung, die nur aus den feinsten Fässern hergestellt wird und somit würdig ist, die großen Momente des Lebens zu feiern. Momente, die man in Ehren hält und an die man sich erinnern wird.

Wenn der Masterblender eine A.H. Riise Abfüllung komponiert, verwendet er Rum aus einer Vielzahl von Fässern unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft. Allerdings werden nicht alle Fässer bis auf den letzten Tropfen geleert. Oft bleiben ein kleiner Rest und somit eine kleine Menge großartiger Rum im Fass. Dies sind die erstklassigen Fässer, die A.H. Riise verwendet, um den perfekten Signature Blend zu kreieren.

Jede Edition von A.H. Riise Signature wird in sehr kleinen Batches hergestellt und ergibt weniger als 2.000 Flaschen pro Charge. Auf jeder Flasche sind die Batch- und die Flaschennummer angegeben. Die Anzahl der Flaschen variiert je Abfüllung. Das hängt ganz davon ab, wie viel Premium-Rum noch aus den Fässern extrahiert werden konnte.

Der Masterblender von A.H. Riise ist stets bestrebt, jeden Blend so nah wie möglich an der vorherigen Charge zu komponieren. Das Ergebnis ist hierbei fast dasselbe, aber nicht identisch. Wie ein Künstler, der ein einzigartiges Meisterwerk schafft. Jedes Mal, wenn der Künstler ein Kunstwerk vollendet hat, wird es dem vorherigen ähnlich sein, aber es wird leichte Unterschiede geben, da jedes Werk einzigartig ist. Das Gleiche gilt für die A.H. Riise Signature Kollektion.

Für Sammler ist dies eine einmalige Gelegenheit, eine Reihe von A.H. Riise Signature Meisterwerken zu erwerben, um die kleinen einzigartigen Unterschiede von Batch zu Batch genießen zu können.

A.H. Riise Signature ist in seiner Schlichtheit einzigartige Kunst – ein wahres Meisterwerk.

Die Abfüllung ist ab sofort im gut sortierten Fach- und Online-Handel (0,7-Liter-Flasche; 43,9% vol.; UVP: 149,99 €) erhältlich.

Tasting Notes:

Farbe: Rotgold

Aroma: Wahrlich fantastisch nach reifen tropischen Früchten, Kokosnüssen und Toffee, begleitet von einer feinen Minznote.

Geschmack: Durch und durch komplex und gleichzeitig unwahrscheinlich samtig. Kandierte Zitrone und Aprikose mit gerösteter Kokosnuss und einem Hauch Eukalyptus.

Nachgeschmack: Eine wahre Symphonie aus reifen tropischen Früchten und Toffee. Zarte Minznoten für einen perfekt ausgewogenen, langanhaltenden Abgang.

Über A.H. Riise Spirits

Ursprünglich stammen die limitierten Abfüllungen aus der Karibik und sind das Lebenswerk eines der bedeutendsten und unternehmungslustigsten Dänen seiner Zeit, dem Apotheker und Hofrat Albert Heinrich Riise. Das ehemalige Königreich Dänemark-Norwegen war damals Kolonialbesitzer der Dänisch-Westindischen Inseln, den heutigen US Virgin Islands.

Der Namensgeber A.H. Riise stammte ursprünglich von der kleinen dänischen Insel Ærø und siedelte später in die Karibik um und eröffnete die erste Apotheke auf Saint Thomas. Seine Leidenschaft für die exotische Flora und Fauna und seinen grünen Daumen nutzte er für die Herstellung von verschiedenen Pharmazeutika, Kosmetik und Alkohol. Schon bald wurde er offizieller Rum-Lieferant der dänischen Marine. Was zur Kolonialzeit schon der dänischen Marine schmeckte, ist heute eine weltweit erfolgreiche Premiummarke.

www.ahriiserum.com
Facebook: @ahriisespirits
Instagram: @a.h.riise.spirits

Über das Bremer Spirituosen Contor

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 110 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

www.bremerspirituosencontor.de
Facebook: www.facebook.com/BremerSpirituosenContorExklusivmarken
Instagram: @bremerspirituosencontor

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link