deco glas peter boettger
Personalie

DECO GLAS: Gründer und CEO Peter Böttger geht in den Ruhestand

Peter Böttger, Gründer und CEO der DECO GLAS GmbH, geht nach 52 Jahren in den Ruhestand.

1971 gründete Peter Böttger die DECO GLAS GmbH. Alles begann in einer kleinen Werkstatt in Selters/Westerwald mit Splitter-Schutzbeschichtungen. Neben der Beschichtung von Tontöpfen, entdeckte er eine Marktnische: Druck und Beschichtung auf Verpackungsglas für die Getränke-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Peter Böttger erkannte schnell, dass sich ein Produkt nur durch seine Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit im Markt behaupten kann.

Dank seines visionären Denkens und innovativen Veredlungstechnologien, entwickelte er Produktionsanlagen, die nicht nur den Marktanforderungen gerecht wurden, sondern dem Markt immer einen Schritt voraus waren. Er war schon immer ein Mann mit großen Visionen und umfassendem Markt- & Markenbewusstsein, dem es immer wieder gelang, seine Kunden aufs Neue zu begeistern. Mit hochtechnologischem Anspruch und familiärer Atmosphäre wuchs die DECO GLAS GmbH zu einem anerkannten Partner der internationalen Getränke-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie heran. Seit 1996 ist der Hauptsitz in Montabaur, wo jährlich mehr als 150 Mio. Glas- und Keramikflaschen- & Behälter veredelt werden.

Peter Böttger steht bei Deco Glas nicht nur für eine starke Führungskraft, sondern auch für einen außergewöhnlichen Menschen, voller Ideenreichtum und Tatendrang. Wir werden ihn im täglichen Geschäft vermissen, danken ihm für das Vertrauen, das er uns all diese Jahre geschenkt hat und für die Chance sein Unternehmen weiterzuführen. Mit Wirkung zum 31.12.2022 hat Peter Böttger die Geschäftsführung der DECO GLAS GmbH verlassen und sein Lebenswerk vertrauensvoll in die Hände von Geschäftsführer Guido Bröcker gelegt. Er wird der DECO GLAS GmbH weiterhin als Mitglied des Stiftungsrates sowie in allgemeiner beratender Funktion erhalten bleiben.

Über die DECO GLAS GmbH

DECO GLAS ist als Spezialist in der dekorativen und funktionellen Veredelung von Verpackungsglas, feste Größe in der europäischen Glas- und Verpackungsbranche und exportiert seine Produkte in mehr als 30 Länder. Am Firmenstandort Montabaur arbeiten rund 150 Mitarbeiter und sorgen dafür, dass jährlich mehr als 150 Mio. Flaschen und Glasbehälter zu hochwertigen Glasverpackungen veredelt werden.

Dabei zählen namhafte Kunden aus den Bereichen Getränke, Lebensmittel und Pharma auf die Erfahrung und Expertise des Unternehmens. Mit einer hervorragenden technischen Ausstattung in den Verfahren Bedruckung, Beschichtung, Sleeving und Labelling, einer hauseigenen Designabteilung, Innovationsgeist und 52 Jahren Know-How, entwickelt DECO GLAS Premiumlösungen für Glas- oder Keramikprodukte, die sich weltweit in den Regalen wiederfinden.

Quelle/Bildquelle: DECO GLAS GmbH