de kuyper portfolio
Neue Vertriebsstrategie

De Kuyper Liköre und Peachtree gehen an Volume Spirits und Amber

De Kuyper Royal Distillers gibt seine Premiummarken De Kuyper Liköre und Peachtree ab dem 1. Januar 2022 zu Volume Spirits (Hawesko Holding) in Deutschland und zu Amber Beverage in Österreich. Damit setzt De Kuyper die Entwicklung seiner Route-to-Market-Strategie in Deutschland und Österreich fort, einschließlich einer klaren Differenzierung seiner Marken im On- und Off-Trade-Bereich.

„Wir haben diese Entscheidung gemeinsam mit Beam Suntory und im gegenseitigen Einvernehmen getroffen, damit sich beide Unternehmen voll und ganz auf ihre strategischen Prioritäten in diesen beiden Märkten konzentrieren können. Im Einklang mit unserer Vision Own the Cocktail haben wir hohe Wachstumsambitionen, insbesondere im schnell wachsenden Cocktailmarkt, den wir weiter ausbauen wollen. Natürlich arbeiten beide Unternehmen zusammen, um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten und um den bestmöglichen Service bis zum Ende der Vertriebsvereinbarung zu bieten“, erklärt Mark de Witte, CEO von De Kuyper.

„Dem Team von Beam Suntory Deutschland und Österreich danken wir für die wertvolle Arbeit, die in den knapp drei Jahren geleistet wurde, um das De Kuyper Portfolio in der deutschen und österreichischen Barszene sowie im Handel weiter auszubauen“, fügt de Witte hinzu.

Mit seinen 325 Jahren Destillationsexpertise ist De Kuyper Royal Distillers eines der ältesten Familienunternehmen der Niederlande und zählt zu den weltweit führenden Likör-Destillerien. Dabei ist die Neugier und Leidenschaft für das destillierte Produkt die stetige Antriebsfeder für innovative und erfolgreiche Produktentwicklungen. 2021 erhielt das niederländische Familienunternehmen zum dritten Mal in Folge die prestigeträchtige Auszeichnung „Liqueur Producer of the Year“ der weltweit führenden International Spirits Challenge (ISC) und wurde zudem zur „Distillery of the Year 2021“ bei der London Spirit Competition gewählt.

Über De Kuyper Royal Distillers

De Kuyper Royal Distillers ist ein holländisches Familienunternehmen, das 1695 von Petrus De Kuyper gegründet wurde und Liköre sowie hochwertige Spirituosen auf botanischer Basis herstellt. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Schiedam bei Rotterdam (NL). De Kuyper Liqueurs ist die weltweit marktführende Marke für Cocktailliköre. De Kuyper ist sowohl Eigentümer als auch Produzent einer Reihe weltberühmter Liköre wie Peachtree, Heering, Kwai Feh, Acqua Bianca, Muyu, Dutch Cacao, Mandarine Napoléon, Bébo und der auf pflanzlicher Basis hergestellten Gins und Genevers von Rutte. De Kuyper wurde bei der International Spirits Challenge (ISC) drei Jahre in Folge als „Likörhersteller des Jahres“ (2019-2021) ausgezeichnet. Mark de Witte ist der weltweite CEO des Unternehmens.

Quelle/Bildquelle: De Kuyper Royal Distillers

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link