Envases Krombacher 5-Liter
Bier

Das Krombacher 5l-Frische-Fässchen: Innovation vom Weltmarktführer Envases

Das Partyfass feiert runden Geburtstag. Das Jubiläum „50 Jahre Minikeg“ ist nicht nur ein guter Anlass für einen Rückblick, sondern auch für einen Ausblick. Schließlich hat Envases das 5-Liter-Fass in den vergangenen Jahrzehnten stetig entwickelt – und tut das weiterhin. Aber auch Brauereien setzen auf Innovation und Weiterentwicklung des beliebten Einweg-Gebindes. Ein erfolgreiches Beispiel: das Krombacher 5l-Frische-Fässchen.

Seit 2021 wird dieses von Envases produziert und ist ein echter Verkaufsschlager – zurecht! Denn es vereint alle Vorzüge des 5-Liter-Fasses und setzt noch einen wichtigen USP obendrauf. Man kann bestes Bier zuhause frisch zapfen und wenn das Fässchen nicht vollständig geleert wird, ist es am nächsten Tag noch genauso köstlich frisch wie direkt nach dem Öffnen.

Der große Vorteil am Krombacher 5l-Frische-Fässchen liegt im integrierten CO2-Drucksystem. Es erzeugt den zum Zapfen nötigen Druck und versetzt das Bier gleichzeitig mit ausreichend Kohlensäure. Diese ausgeklügelte Technik ermöglicht ein frisch gezapftes Bier für Zuhause und den Verbraucherinnen und Verbrauchern ein frisches Erlebnis vom ersten bis zum letzten Tropfen. Da kein Sauerstoff in das Fässchen eindringen kann, bleibt das Bier nach dem ersten Zapfen bis zu 30 Tage lang frisch wie am ersten Tag, mit gleichbleibender Qualität im Geschmack und schöner, stabiler Schaumkrone.

Genau wie die klassische Partydose fasst auch das Krombacher Frische-Fässchen fünf Liter Bier. Es ist ebenfalls eine „All-in-one“-Lösung, bei der kein Extra-Zapfgerät benötigt wird. Denn dank einer ausgeklügelten, integrierten Technik kann man direkt vom Fässchen zapfen. Es ist leicht zu handhaben und im Handumdrehen einsatzbereit. Dazu muss man einfach den beiliegenden Zapfhahnkopf einstecken. Vorher sollte das Fässchen mindestens 24 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden.

Das 5l-Frischefass – seit 2021 von Envases produziert

Beim Minikeg-Weltmarktführer Envases ist man stolz darauf, das Krombacher 5l-Frische-Fässchen seit 2021 exklusiv für Krombacher produzieren zu dürfen. Schließlich verfügt das Unternehmen nicht nur über immense Erfahrungen, was die Herstellung und Qualitätssicherung des Produktes betreffen, sondern hat einige der angewandten Prüfmethoden sogar selbst entwickelt. Welchen Stellenwert das Qualitätsmanagement bei der Envases Öhringen GmbH hat, zeigt sich darüber hinaus an diversen Zertifizierungen.

Am Beispiel Krombacher 5l-Frische-Fässchen werde einmal mehr deutlich, dass das Partyfass als Einweg-Gebinde durchaus großes Zukunftspotential habe, betont Peer Brämer, Vertriebsleiter von Envases Beverage. Denn – nicht erst seit Corona – zeigt die Erfahrung deutlich: „Die Kundinnen und Kunden sind affin für frischgezapftes Bier zu Hause.“ Deshalb spielt auch für ihn im Zuge des Jubiläums „50 Jahre Minikeg“ nicht nur der Rückblick, sondern auch der Ausblick eine große Rolle: „Wir werden uns nicht auf unserer Erfolgsgeschichte ausruhen, sondern auch künftig auf Innovation und Weiterentwicklung setzen.“ Und auf das Minikeg bezogen betont er augenzwinkernd: „Mit 50 ist man schließlich im besten Alter – da können noch viele spannende Kapitel folgen!“

Jochen Massa, neuer Geschäftsführer bei Envases.

50 Jahre Erfolg bedeutet 50 Jahre Innovation!

„Als Erfinder und Weltmarktführer im Bereich ‚Partyfass‘ sind wir es unseren Kunden schuldig, ein Höchstmaß an Qualität, Service und Zuverlässigkeit zu liefern“, kommentiert Jochen Massa, neuer Geschäftsführer bei Envases, den Erfolg des Minikegs. „Wir versuchen für unsere Kunden da zu sein, stehen als Partner an ihrer Seite und liefern Lösungen, die genauso von den Verbrauchern erwartet werden.“

100 Prozent recycelbare nachhaltige Metallverpackungen – dafür steht Envases am Standort Öhringen seit 150 Jahren. Mit fast 700 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen seit 2021 zur Envases Group, die an 71 Standorten auf vier Kontinenten 10.000 Mitarbeitende beschäftigt. Die Produkte gliedern sich in zwei Segmente: Industrial & Beverage. Zu Letzterem gehört auch das Fünf-Liter-Fass, ein Erfolgsprodukt par excellence, das 1972 in Öhringen unter dem damaligen Namen HUBER Packaging entwickelt wurde. Mit dem Minikeg ist Envases seit Jahren unangefochtener Weltmarktführer, über 1000 Marken und Biersorten wurden bereits im Fünf-Liter-Fass abgefüllt.

Quelle/Bildquelle: Envases Öhringen GmbH

Neueste Meldungen

Alle News