Das Jubiläumsfestival FINEST SPIRITS 2015: Spirituosen-Erlebnisse und viele begeisterte Besucher

Mehr als 90 Aussteller und über 9.450 Besucher waren gleichermaßen begeistert von der diesjährigen Fülle an Neuheiten, Sonderabfüllungen, Klassikern und gelebtem Bar Spirit auf der FINEST SPIRITS. Das 10. Jubiläum wurde drei Tage lang zelebriert – von den Großen der Branche, den Newcomern, den heimlichen Helden der Manufakturwelt und von den Spirituosenproduzenten, die zum ersten Mal mit dabei waren.

Die eigene monothematische, jährlich wechselnde Spirituosen Bar – die FINEST SPIRITS Bar – wurde wieder sehr gut angenommen. Richi Link aus dem Wasserwerk in München hat in diesem Jahr den Rum hochleben lassen und den Besuchern wieder viele Tipps für die Home Bar mitgegeben.

Die Master Classes waren alle restlos ausverkauft schon wenigen Stunden nach der Öffnung des Festivals. Das breit gefächerte, sehr interessierte Publikum fand in den ausgesuchten Verkostungen seltener Raritäten ein Programm, das genau seinen Erwartungen entsprach. Das Erleben der Spirituosen steht im Mittelpunkt – und das ist Veranstalter Frank-Michael Böer auch in diesem Jahr gelungen.

„Wir treten seit 10 Jahren an, um den Leuten ein Erlebnis zu bieten. Spirituose in cooler Atmosphäre und in lebendigem Stil zu erleben. Wir sind ein Festival und das hat man in diesem Jahr wieder sehr gut sehen können. Unsere Gäste warten voller Vorfreude in Schlangen bis die Tore öffnen und verlassen nach vielen Stunden begeistert das MVG Museum – so muss es sein!“, so Böer.

Im nächsten Jahr öffnet die 11. FINEST SPIRITS vom 19. bis 21. 2. 2016 ihre Pforten – bleiben Sie neugierig, was bei der Fortsetzung geboten wird.

FINEST SPIRITS 2015 FAKTEN:
Mehr als 90 Austeller – darunter die Premiumpartner Appelton Estate, Glenmorangie, Caminneci Wine & Spirits Partner, World Class Experience (Diageo), The Glenlivet und Rastal – mit über 210 Marken auf insgesamt 5.000 qm Fläche und insgsamt über 9.450 Besucher waren vom 26. Februar bis 1. März im MVG Museum in München zu finden.

Auch im zehnten Jahr treffen sich auf der FINEST SPIRITS sowohl die Köpfe der Barszene Deutschlands, wie Chefeinkäufer großer Feinkost- & Handelshäuser neben Journalisten, Sommeliers, Barliebhabern, Kennern, Genießern und vielen Neugierigen und Neulingen auf dem Terrain der Edelspirituose. Die FINEST SPIRITS ist ein Treffen von Spirituosen-Liebhabern und -Kennern.

9.-11. OKTOBER 2015: FINEST SPIRITS UND BRAUKUNST LIVE! GO WEST
Noch in diesem Jahr geht es weiter! Mit der FINEST SPIRITS & BEER CONVENTION 2015 erobern Bier und Edelspirituose gemeinsam mit Veranstalter Frank-Michael Böer das Rhein-Ruhr-Gebiet: vom 9. bis 11. Oktober 2015 auf 3.300 qm in Bochum in der Jahrhunderthalle!

Quelle: FINEST SPIRITS Events + Medienproduktion | finest-spirits.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link