Bloom Beauty Drink
Annette Steiner-Kienzler im Interview

Das erste Kollagen-Getränk von BLOOM BEAUTY ESSENCE

Trink Dich schön – das ist das Motto des Skincare Drinks von BLOOM BEAUTY ESSENCE! Er ist das erste trinkfertige Getränk auf dem Markt, das Kollagen enthält. Zusammen mit Aloe Vera, Vitamin B3 und Biotin sorgt jeder Schluck für straffere Haut.  

Warum Beauty Drinks attraktiv für den Handel sind, weshalb die Nachfrage nach kalorienreduzierten Getränken steigt und wie der Skincare Drink den Teint verbessert? Annette Steiner-Kienzler, verantwortlich für den Bereich Nahrungsergänzungsmittel & Beauty und Sebastian Freiberg, Head of Sales von BLOOM BEAUTY ESSENCE® haben es uns im Interview verraten.

Beauty Drinks sind aktuell in aller Munde. Was unterscheidet den BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink von den Wettbewerbern auf dem Markt?

Annette Steiner-Kienzler: Da gebe ich Ihnen absolut Recht, Beauty Drinks sind in aller Munde – aber es gibt in der derzeitigen Handelslandschaft in Europa kein vergleichbares Produkt. Wir sind das erste nicht alkoholische, rein weibliche ready-to drink Getränk mit Kollagen, im Gegensatz zu den weit verbreiteten Beauty Shots auf dem Markt. Unser Drink ist ein Getränk – frei von zusätzlichem Zucker, lecker, leicht und erfrischend – und eben kein viel zu süßer, mit Konservierungsstoffen versetzter Beauty Shot. Das Besondere am BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink mit Kollagen ist: Er ist ready-to-drink und Europas erstes wirkungsvolles und leckeres Beauty-Getränk. Perfekt für zwischendurch und unterwegs – der leckere und zugleich pflegende Ersatz für zuckerhaltige Süßgetränke. Der Skincare Drink ist frei von Konservierungsstoffen und lecker – ein wohlschmeckendes und leichtes Getränk – nicht zu süß – er enthält von Natur aus Zucker. Natur trifft auf Wissenschaft: Das Getränk vereint natürliche Antioxidantien aus der Schwarzen Johannisbeere mit Aloe Vera, den Hautnährstoffen Vitamin B3 und Biotin und einem speziellen Kollagen-Komplex mit hoher Bioverfügbarkeit.

Warum ist die Nachfrage nach schön machenden Nahrungsergänzungsmitteln im Handel so groß?

Annette Steiner-Kienzler: Generell wächst das Bewusstsein zum Thema Schönheit von innen bei den Verbrauchern. Es wird immer mehr verstanden, dass allein das Anwenden von Cremes und damit die Pflege von außen zur Vorbeugung der Hautalterung nicht ausreicht und dass unsere Ernährung einen entscheidenden Einfluss darauf hat. Dies sehen wir auch bei unseren Handelspartnern, den Big Playern im Bereich Lebensmitteleinzelhandel, Travel Retail und im Convenience Bereich sowie Drogeristen, bei denen wir den Beauty Drink im Frühjahr einführen. Das Sortiment wird gerade jetzt zum Anfang des Jahres auf die Bedürfnisse der Verbraucher angepasst. Laut unserem Head of Sales & Trademarketing Sebastian Freiberg bekommen wir hier besonders viel positives Feedback, da es kein vergleichbares Produkt auf dem Markt gibt und attraktive, innovative Marken auch für die Handelspartner einen deutlichen Mehrwert bieten.

Für welche Zielgruppe haben Sie den Beauty Drink entwickelt?

Annette Steiner-Kienzler: Für alle Frauen, die sich zwischendurch etwas Gutes tun möchten, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, die sich ab und zu eine Me-Time gönnen möchten und sich bewusst pflegen. Beschäftigte Frauen, die viel unterwegs sind und einen zuckerhaltigen Softdrink auch gerne mal durch einen leckeren und zugleich pflegenden Schönheitsdrink mit Kollagen ersetzen möchten.

Wonach schmeckt der BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink und was enthält er?

Annette Steiner-Kienzler: Der BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink schmeckt fruchtig-frisch und leicht. Der Hauptgeschmacksträger ist die Schwarze Johannisbeere. Er ist nicht zu süß und enthält die Power-Inhaltsstoffe Kollagen mit einem speziellen und besonders hochwertigen Kollagenkomplex mit hoher Bioverfügbarkeit, den Pflegewirkstoff Aloe Vera und die Hautnährstoffe Biotin und Vitamin B3. Zudem verfügt er über einen hohen Anteil natürlicher Antioxidantien aus der Schwarzen Johannisbeere und Aloe Vera.

Den BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink gibt es in zwei Varianten: Low Calorie und Regular. Warum haben Sie sich entschieden, ebenfalls eine Alternative mit weniger Kalorien anzubieten?

Annette Steiner-Kienzler: Wir sehen auf dem Getränkemarkt eine große Nachfrage nach kalorienreduzierten Getränken – und wer achtet denn nicht hier und da auf seinen Kalorienhaushalt.

Welchen sichtbaren Effekt hat das regelmäßige Trinken des Beauty Drinks auf Haut und Körper?

Annette Steiner-Kienzler: Das regelmäßige Trinken (6-8 Wochen) von kollagenhaltigen Getränken sorgt für mehr Hautfeuchtigkeit, weniger Falten und straffe Haut am ganzen Körper.

Wie viele Drinks dürfen täglich verzehrt werden?

Annette Steiner-Kienzler: Täglich empfehlen wir einen Drink oder einfach dann, wenn Ihnen danach ist.

Kann der Drink auch über einen längeren Zeitraum getrunken werden?

Annette Steiner-Kienzler: Selbstverständlich. Schönheitspflege von innen ist nie ein kurzfristiges, sondern immer ein langfristiges Thema. Wir cremen ja schließlich auch nicht nur einmal im Monat unsere Haut ein.

Planen Sie, das Segment Ihrer Beauty Drinks weiter auszubauen? Auf welche Produkte können wir uns zukünftig freuen?

Annette Steiner-Kienzler: Wir führen neben unserem Skincare Drink mit Kollagen aktuell unsere Beauty Food Dragees DAY SPA und NIGHT SPA und unsere revitalisierende Anti-Aging Gesichtsmaske. Unsere Entwickler tüfteln kontinuierlich an neuen Produkten – da können wir nur sagen, stay tuned!

Herr Freiberg, was ist aus Vertriebssicht das Besondere am BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink mit Kollagen?

Sebastian Freiberg: Der Skincare Drink von BLOOM ist einzigartig auf dem Markt – es gibt auf dem europäischen Markt aktuell kein Getränk im Ready-to-Drink-Bereich mit Kollagen. Kollagen und generell das Thema Schönheit sind die Trendthemen im Jahr 2020 – mit dem BLOOM Skincare Drink kommen wir also genau zur richtigen Zeit. Die Nachfrage nach Beauty- und Schönheitsprodukten steigt kontinuierlich, sowohl von Seiten der Endverbraucher, als auch von Seiten des Handels. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Getränkesegment habe ich noch kein Getränk gelauncht, welches auf so viel Interesse bei Salesgesprächen gestoßen ist, das ist beeindruckend. Ich habe in meinem Netzwerk in den letzten Jahren viele Getränke-Entwicklungen mit Kollagen erlebt und keines davon war annähernd erfolgreich. Sie müssen verstehen, dass Kollagen an sich nicht sehr gut schmeckt. Ein Getränk ready-to-drink also zu entwickeln, welches eine wirkungsvolle Menge an Kollagen enthält aber gleichzeitig lecker, leicht und nicht zu süß schmeckt, ist eine große Herausforderung, welches unserem Team mit dem BLOOM BEAUTY ESSENCE® Skincare Drink gelungen ist. Wir haben unseren Drink bereits auf mehreren Events vorgestellt und 499 Personen aus 500 sind absolut positiv überrascht und begeistert von dem lecker, leichten und angenehmen Geschmack des Getränks – vor allem im Vergleich zu den marktüblichen Beauty Shots.

BLOOM BEAUTY ESSENCE | bloombeauty.de/ | facebook.com/bloombeautyessence/ | instagram.com/bloom_beautyessence_official

+++ Wir bedanken uns bei Annette Steiner-Kienzler und Sebastian Freiberg für das offene und sehr interessante Interview und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg! Wenn auch Sie eine interessante Marke haben, dann sollten wir uns unterhalten. Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Betreff „about-drinks Interview“ an redaktion@about-drinks.com – wir freuen uns auf Ihren Kontakt! +++

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link