AB InBev CREW Republic
Zum 1. Januar 2022

CREW Republic und Anheuser-Busch InBev beenden Vertriebsvereinbarung

Die deutsche Craft-Bier-Brauerei CREW Republic und Anheuser-Busch InBev gehen künftig getrennte Wege. Diese Entscheidung trafen beide Unternehmen jetzt einvernehmlich. Damit nimmt CREW Republic auch die nationale Distribution seiner Biere zum 1. Januar 2022 wieder in die eigene Hand. Die Zusammenarbeit war 2019 gestartet worden. Die Minderheitsbeteiligung von Anheuser-Busch InBev wurde von CREW Republic zurückerworben.

Positiv blicken Mario Hanel und Timm Schnigula, die beiden Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der CREW Republic auf die zwei Jahre der Partnerschaft zurück: „Durch den gemeinsamen Weg konnten wir die Verfügbarkeit unserer Craft Biere, über unseren Heimatmarkt München hinaus, deutlich erweitern. Dafür gilt unser Dank Anheuser-Busch InBev“, so Mario Hanel.

„CREW Republic ist ein Vorreiter der Craft-Beer-Bewegung in Deutschland. Wir schätzen das Engagement und die Kreativität der Macher, legen unseren eigenen Fokus bei der strategischen Ausrichtung aber verstärkt auf andere Marktsegmente. Wir danken CREW Republic für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen für die Zukunft alles Gute, sagt Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher bei Anheuser-Busch InBev Deutschland.

CREW Republic

Im Jahr 2011 starteten die beiden Gründer Mario und Timm in ihrer Münchner Hinterhof-WG dank Heimbrauanlage in einen neuen Lebensabschnitt. Seitdem steht CREW Republic für ehrliche, handwerklich gebraute und geschmacklich außergewöhnliche Biere, gebraut nach deutschem Reinheitsgebot. Nicht erst durch die zahlreichen internationalen Auszeichnungen wie dem European Beer Star oder dem World Beer Award haben sich die zwei „Biernarrischen“ in die Herzen der Bierfreunde gebraut. Seit 2015 ist CREW Republic in ihrer neuen Brauerei in München-Unterschleißheim zu Hause. 2020 wurde ihr Drunken Sailor IPA zum weltbesten IPA bei den World Beer Awards gekürt.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Quelle/Bildquelle: Anheuser-Busch InBev Deutschland

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News