Corona Sunbrew 0,0 %
Corona Sunbrew 0,0 %

Corona launcht weltweit erstes alkoholfreies Bier mit Vitamin D

Die globale Biermarke Corona gibt die weltweite Einführung von Corona Sunbrew 0,0 % bekannt. Das innovative alkoholfreie Bier enthält 30 Prozent des Tagesbedarfs an Vitamin D pro 330 ml Flasche – gemessen an den Werten in Kanada, wo Corona Sunbrew 0,0 % als erstes gelauncht wird. Als Marke, die den Aufenthalt im Freien und das Leben in der Sonne zelebriere, ermögliche Corona Sunbrew 0,0 % laut Unternehmensangaben den Verbrauchern „Sunshine, Anytime“ zu jeder Jahreszeit.

Für Corona Sunbrew 0,0 % wurde „Corona Extra“ der Alkohol entzogen und das alkoholfreie Bier mit Vitamin D und natürlichen Aromen versetzt. „Die Reise war nicht einfach, denn Vitamin D ist sauerstoff- und lichtempfindlich und nicht leicht wasserlöslich. Aber dank unserer kontinuierlichen Investitionen in Innovation sowie Forschung und Entwicklung konnte unser Team das einzige alkoholfreie Bier mit Vitamin D kreieren, was eine einzigartige Chance auf dem Markt darstellt“, so Brad Weaver, Global Vice President of Innovation Research & Development bei AB InBev.

Beginnend in Kanada können die Verbraucher in den Wintermonaten die neue alkoholfreie Bierinnovation erleben

Die globale Marke wird Corona Sunbrew 0,0 % zunächst in Kanada einführen, und zwar genau zu der Jahreszeit, in der die meisten Kanadier nur wenig Sonnenlicht abbekommen – ein idealer Markt für die Einführung einer Innovation einer Marke, die für den Strand und Feiern im Freien steht. Noch in diesem Jahr wird Corona das Angebot an alkoholfreien Produkten in Großbritannien erweitern, gefolgt von Schlüsselmärkten im übrigen Europa, Südamerika und Asien.

Um die Einführung von Corona Sunbrew 0,0 % zu unterstützen, stellt Corona eine neue Kreativkampagne vor, die den Genuss von „Sunshine, Anytime“ einfängt. Eine Zusammenstellung von Szenen, die an einem unberührten Strand in Costa Rica gedreht wurden, zeigt die Freude am Leben im Freien und die grenzenlose positive Energie der Sonne. Die neue Corona Sunbrew 0,0 %-Kampagne greift das Gefühl von Unbeschwertheit und Entspannung auf. Die integrierte 360-Grad-Marketingkampagne, die von DAVID Miami und dem Regisseur Juan Cabral entwickelt wurde, inspiriert die Verbraucher dazu, den Corona-Lifestyle zu genießen, den man am besten bei Sonnenschein erlebt.

Weitere Informationen über Corona Sunbrew 0,0 % unter www.coronaextra.ca/ca_en/products.

Quelle/Bildquelle: Corona

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link