Colin Dinkelacker
Nächste Generation

Colin Dinkelacker verstärkt das Team der Familienbrauerei

Erfreuliche Neuigkeiten bei der Familienbrauerei Dinkelacker: Colin Dinkelacker (28) startet zum 1. September 2020 als „Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung“ bei Stuttgarts großer familiengeführter Brauerei.

Colin Dinkelacker ist Ur-Urenkel des Firmengründers und Kommerzienrats Carl Dinkelacker und ältester Sohn von Gesellschafter Carl Peter Dinkelacker. Der „Master of Science“ im internationalen Management trägt die Brauerei seiner Vorfahren nicht nur im Namen, sondern als ständigen Begleiter seiner Kindheit auch im Herzen: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, mich in die Brauerei, die meine Vorfahren aufgebaut und groß gemacht haben, einzubringen und sie weiterzuentwickeln!“, freut sich Colin Dinkelacker auf seine neue Aufgabe.

Durch seine fundierte internationale und betriebswirtschaftliche Ausbildung sowie seine bisherige Führungsposition bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG in Waldenbuch als „Leiter Innovationsmanagement“ hat er in den letzten Jahren bereits wertvolle Erfahrungen sammeln können. Er bringt somit die besten Voraussetzungen mit, nun auch die erfolgreiche Weiterentwicklung der Stuttgarter Familienbrauerei weiter voranzutreiben und in die nächste Generation zu führen.

In seiner neuen Funktion gehört Colin Dinkelacker zum internen Führungskreis und wird direkt an die beiden Geschäftsführer Bernhard Schwarz (Vertrieb, Marketing und Verwaltung) und Ralph Barnstein (Technik und Logistik) berichten.

Sprecher Bernhard Schwarz freut sich sehr über die neue Verstärkung im Management der Familienbrauerei: „Herr Dinkelacker bringt durch seine Ausbildung und seinen Werdegang alles mit, was wir brauchen, um unsere Brauerei erfolgreich in die Zukunft zu führen. Und dass ein Familienmitglied nun auch operativ die Geschicke der Brauerei mitführt, macht unsere nachhaltige Positionierung als Familienbrauerei umso glaubhafter und wahrhaftiger.“

 

 

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News