marcel schattner
Personal

Coca-Cola HBC Schweiz verstärkt Geschäftsleitung mit Marcel Schattner

Coca-Cola HBC Schweiz verbreitert per 1. April 2021 die Geschäftsleitung. Marcel Schattner verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung den an Bedeutung gewinnenden Bereich «Route to Market».

Die Frage nach den richtigen Vertriebskanälen und Marktzugängen hat auch aufgrund der andauernden Corona-Pandemie und der zunehmenden Bedeutung der Online-Vertriebskanäle akzentuiert. Coca-Cola HBC stellt sich diesen Herausforderungen und schafft auch auf der Führungsebene die Voraussetzungen, um die Angebote auf die neue Marktsituation auszurichten.

Marcel Schattner (37) verantwortet bei Coca-Cola HBC Schweiz seit dem 1. April 2021 den an Bedeutung gewinnenden Bereich «Route to Market». Der Handelsexperte verantwortete zuletzt bei Danone Waters in Paris die Preisstrategien, Werbekampagnen, Handelsbedingungen und Massnahmen zur Steigerung des Vertriebs. Zuvor war er während fünf Jahren für Globalpraxis, einem international aufgestellten Strategieberatungsunternehmen tätig. In dieser Zeit war er auch für verschiedenen Abfüllbetriebe von Coca-Cola aktiv. Für McFit und Tengelmann arbeitete Marcel Schattner in Spanien.

Thomas Krennbauer, Country General Manager von Coca-Cola HBC kommentiert: «Wir freuen uns mit Marcel Schattner eine erfahrene Führungskraft gewonnen zu haben. Mit seiner breiten Erfahrung in zahlreichen Märkten verfügt er über profunde Kenntnisse, um gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden den eingeschlagenen Wachstumskurs unseres Unternehmens zu beschleunigen».

Über Coca-Cola HBC Schweiz AG

Coca-Cola HBC Schweiz ist der führende Getränkehersteller in der Schweiz. Seit 1936 produziert Coca-Cola für die Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten an Ort und Stelle und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende in der Schweiz.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola HBC Schweiz

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
alge to go knossi
mack & schühle roadshow
alge to go knossi
Alle News