gaffel kampagne
Kampagne

CLS-Kampagne für Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“

„Ein Spiel ist erst vorbei, wenn der Schiedsrichter pfeift und ich nicht mehr brülle.“ Dieser Spruch von Steffen Baumgart machte den FC-Trainer bereits zu Lebzeiten zu eine Kölner Legende. Jetzt ist das dazugehörige Motiv auf City-Light-Säulen im ganzen Stadtgebiet zu sehen.

Gemeinsam mit Comedian Carolin Kebekus („Köln ist wie Backstage: nicht geleckt, aber authentisch.“) und Rapper Eko Fresh („Wo ich eigentlich herkommen? Na, aus Köln!“) wirbt Steffen Baumgart für die Gaffel-Aktion „Deine Stimme für Köln“ an insgesamt 250 CLS-Standorten. Die sogenannten City-Light-Säulen sind die Nachfolger der klassischen Litfaßsäule. Das Plakat wird vollständig hinterleuchtet und erzielt so eine sehr hohe Sichtbarkeit. Dem Trend zu immer höherer Qualität in der Außenwerbung folgend, gibt es in Köln mittlerweile eine deutlich steigende Stellenanzahl.

Carolin Kebekus, Steffen Baumgart und Eko Fresh werben für ihre Stadt

Seit 2015 gibt die Privatbrauerei Gaffel prominenten Kölnern und Kölner Persönlichkeiten eine Stimme, um das berühmte Lebensgefühl zu beschreiben. Die Kampagne wird unter anderem unterstützt von Comedian Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, Hockey-Nationalspieler Mats Grambusch, Tennis Grand Slam-Sieger Andreas Mies, Moderatorin Mara Bergmann sowie vielen Musikern und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine und Bastian Campmann von Kasalla. Auf Großplakaten, Citylight-Postern, in Anzeigen, oder auf Bierdeckel werden die Testimonials präsentiert.

steffen baumgart

Die Kampagne ist aktuell Teil der Ausstellung „Heimat. Eine Suche“, die bis zum 25. September 2022 im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen ist. Neben Eko Fresh werden auch Bierdeckel mit Gaffel-Köbes Francesco Savina („Ich verkaufe hier täglich ein Stück Heimat.“) und Schauspielerin Jasmin Schwiers („Köln ist mein Herz und mein zu Hause.“) ausgestellt.

„Es freut uns sehr, dass unsere langjährige Kampagne dank seiner Protagonisten und der Vielfalt ‚Kölscher Anekdoten‘ überall so viel Anklang findet“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Die immer neu dazukommenden Charaktere und die Art der Weiterentwicklung sorgen dafür, dass wir als Marke an vielen Touchpoints in der Stadt erkennbar sind, ohne immer gleich zu erscheinen.“

Die drei Poster von Carolin Kebekus, Eko Fresh und Steffen Baumgart sind ab sofort in der Größe A3 im Gaffel Shop erhältlich: gaffel.de/shop.

Quelle/Bildquelle: Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link