Christian Loeb, neuer Geschäftsführer bei VON FREUDE

Christian Loeb ist neuer Geschäftsführer bei VON FREUDE

Die Hamburger Craft-Beer-Pioniere verstärken sich mit erfahrenem Geschäftsführer. Loeb ist ehemaliger COO eines Hamburger Unternehmens mit FMCG-Fokus. Die VON FREUDE-Gründer Natalie Warneke und Martin Schupeta kümmern sich im Unternehmen zukünftig um Bierentwicklung und strategische Kooperationen.

„2019 wird das Jahr des neuen Bierstils IPA“ , sagt Martin Schupeta, Gründer der Wahnsinn GmbH, dem Unternehmen hinter der Marke VON FREUDE. „Nach der Eröffnung unserer Stores in den Colonnaden werden nun die kommenden zwei Jahre für den Craft-Beer-Markt den Schritt aus der Nische in den großen Markt bedeuten. Für diese Entwicklung sind wir jetzt perfekt aufgestellt.“

Die Gründer, die schon seit der Gründung im Jahr 2013 alle Biere selbst entwickelt haben, werden sich in Zukunft auf die Entwicklung neuer Bier-Sorten, ausgewählte Kooperationen und die zunehmende Internationalisierung fokussieren.

Christian Loeb ist Pionier der Onlinemarktforschung im FMCG-Sektor. Als Co-Founder begleitete er die Harris Interactive AG von der Gründung bis zum erfolgreichen Exit 2007. Nachfolgend blieb er anschließend mehrere Jahre im Vorstand des Unternehmens. Für die neue Aufgabe ist er bestens vorbereitet, arbeitete er bisher für viele Kunden des FMCG-Sektors, darunter Schwergewichte wie Procter&Gamble sowie AB InBev, und Google.

„Ich kannte VON FREUDE bereits vor unseren Gesprächen über eine Zusammenarbeit als Hamburger Brauerei mit spannenden Bieren ohne das typische Craft-Gehabe. Umso mehr habe ich mich über die Anfrage gefreut. Und jetzt freue mich noch mehr auf die neue Herausforderung“, so Loeb.

Über VON FREUDE
VON FREUDE macht als einer der Pioniere der Craft-Beer-Bewegung in Deutschland seit 2013 besondere Biere. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. Der Kundenkreis besteht insbesondere aus deutschen und internationalen Gastronomen, Getränkehändlern und -importeuren. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen die gehobene Hotellerie und stattet Veranstaltungen und Messen aus.

Quelle/Bildquelle: VON FREUDE (Wahnsinn GmbH)