ChristGin Barrel Aged
Limited Edition

ChristGin Barrel Aged – im Whisky-Fass der St. Kilian Distillers gelagert

ChristGin ist Deutschlands erster Salbei-Gin. Er vereint den typischen Geschmack von Wacholder mit der intensiven Note des Salbeis, verbunden mit der Süße von Honig. Schöpfer dieses einzigartigen Geschmackserlebnisses ist Christian Hoppe.

Er fragte sich: „Wie kann man etwas Spezielles noch spezieller machen?“ Die Antwort fand er schnell: „Man sucht sich einen passenden Partner mit vergleichbaren Qualitätsansprüchen an sich und sein Produkt.“ Dabei ist Christian Hoppe auf die St. Kilian Distillers GmbH im Herzen Deutschlands (Rüdenau) gestoßen. Sie brennen feinsten Single Malt Whiskey und haben damit bereits unzählige Awards gewonnen.

Die Idee eines Barrel Aged Gins war geboren: „Wir nutzen also St. Kilian‘s ursprünglich aus Amerika stammendes Eichenfass, das sie zuvor zur Reifung ihres feinsten Single Malt verwendet haben, und lagern dort für mindestens zwölf Monate unseren Salbei-Gin ein. Wir erwarten uns eine geschmackliche Erfahrung, die seines Gleichen sucht. Es vereinen sich höchste Handwerkskunst mit außerordentlichen Zutaten. Wer kann da schon widerstehen?!“

Die erste Version von „ChristGin – Der Gereifte“ wurde im Juli 2022 abgefüllt. Die auf nur 414 Flaschen limitierte Edition (0,5 l; 55 % Vol.) ist für 49,90 € ab sofort im ChristGin Onlineshop erhältlich.

Quelle/Bildquelle: ChristGin

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link