CCEP DE John Galvin
Nachfolge von Frank Molthan

CCEP DE: John Galvin wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

John Galvin (47) ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) durch den Aufsichtsrat bestellt worden.

Der gebürtige Ire kam im Mai 2019 zur CCEP DE als Geschäftsführer Commercial. Er hat die Weiterentwicklung der Bereiche Sales und Marketing systematisch vorangetrieben und so maßgeblich zur verbesserten Profitabilität der deutschen Business Unit beigetragen. Zusätzlich hat er die Kundenbeziehungen und das Geschäft mit großer Umsicht durch die Corona-Pandemie navigiert.

Galvin besitzt langjährige und umfassende Management- und Führungserfahrungen sowohl in Europa als auch in der Region Asien-Pazifik. Vor seiner Tätigkeit bei CCEP DE war Galvin zuletzt als Geschäftsführer beim Abfüllunternehmen Coca-Cola İçecek für Pakistan verantwortlich. Von 2008 bis 2015 war er als Geschäftsführer von Diageo in Indonesien tätig.

Galvin übernimmt von Frank Molthan (61). Molthan, der im Sommer 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung für Deutschland übernommen hatte, soll zum 1. Januar 2023 in den Aufsichtsrat wechseln.

Damian Gammell, Chief Executive Officer von CCEP: „Frank Molthan hat eine zentrale Rolle bei der Umgestaltung des Geschäfts in Deutschland gespielt und es in seiner Zeit als Vorsitzender der Geschäftsführung zurück auf den Wachstumspfad gebracht. Frank Molthan hat über 30 Jahre sehr erfolgreich für Coca-Cola gearbeitet und eine starke Basis für weiteren Erfolg geschaffen. Jetzt freue ich mich darauf, mit John Galvin die begonnene Reise in Deutschland fortzusetzen.“

Über CCEP DE

Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von mehr als 3,5 Milliarden Litern (2021) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link