CCEG Frank Molthan

CCEG: Frank Molthan designierter neuer General Manager

Frank Molthan soll mit Wirkung zum 14. Juli 2016 zum neuen General Manager der Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) berufen werden. CCEG gehört zum Verbund des westeuropäischen Abfüllunternehmens Coca-Cola European Partners.

Umfangreiche Erfahrung im Unternehmen
Frank Molthan (55) verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung innerhalb des Coca-Cola Systems. Er startete seine Karriere 1988 und arbeitete bei Coca-Cola Konzessionären in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. 1997 wechselte er zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG. Hier war er nach verschiedenen Managementpositionen im Bereich Marketing und Verkauf tätig. Im April 2004 wurde Frank Molthan zum Geschäftsführer der Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG ernannt und im März 2009 zum Vorstand Sales & Marketing der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG bestellt. Seit Februar 2012 ist Frank Molthan Personalvorstand des deutschen Abfüllunternehmens.

Nehammer steuerte weiteres Wachstum
Ulrik Nehammer (48) übergibt seine Position und nimmt eine Auszeit, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Der gebürtige Däne ist fast 25 Jahre weltweit für Coca-Cola in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig gewesen. Er verantwortete das Deutschlandgeschäft seit Januar 2012 und wird bis September bleiben, um seine Aufgaben zu übergeben.

Unter seiner Führung hat die CCEG ihre Wettbewerbsfähigkeit in einem herausfordernden Marktumfeld gestärkt, ihren Wachstumskurs kontinuierlich fortgesetzt und dabei für die Handels- und Gastronomiekunden hohen Mehrwert erzielt. Nehammer trieb Innovationen für das Geschäft voran, unter anderem mit neuen Technologien für den Vertrieb sowie mit der Entwicklung der GetHappy App für die Gastronomie. Weiterhin förderte Nehammer die Entwicklung des Managements für internationale Aufgaben.

Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH (CCEG) ist mit einem Absatzvolumen von knapp 3,9 Milliarden Litern (2015) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Sie ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich. Die CCEG betreut ca. 370.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Die CCEG ist Teil von Coca-Cola European Partners (CCEP), einem der führenden Konsumgüterhersteller in Europa. CCEP bedient über 300 Millionen Konsumenten in zwölf Ländern mit einer breiten Auswahl von alkoholfreien Getränken.

Quelle/Bildquelle: Coca-Cola Erfrischungsgetränke GmbH | cceag.de

Neueste Meldungen

gorbatschow raspberry
chateau margui rose
gorbatschow raspberry
chateau margui rose
the alba trail
Alle News