Carlsberg Logo

Carlsberg mit Plus bei Umsatz und Gewinn im ersten Quartal 2013

Der dänische Brauereikonzern Carlsberg hat in der vergangenen Woche seinen Finanzbericht für das erste Quartal 2013 veröffentlicht.

Dabei stiegen sowohl Umsatz als auch Gewinn an, das vor allem durch den asiatischen Biermarkt, in dem die Brauerei bereits im letzten Jahr wachsen konnte.

Während das Geschäft in Europa weniger gut lief, legte die Brauerei in Asien mehr als erwartet zu. Vor allem dadurch wuchs der Gesamt-Umsatz in den ersten drei Monaten um 3% auf 13,3 Milliarden Dänische Kronen (rund 1,8 Milliarden Euro). Beim operativen Gewinn konnte man um ganze 22% auf 661 Millionen Dänische Kronen (89 Millionen Euro) zulegen.

Neueste Meldungen

WIM 2023 Sonntag Nightglow
Carissima Limoncello Spritz
Aberfeldy Maqu
NGG Hasseröder
Rockstar Musikfestivals 2025
fesslermill
Tastillery Adventskalender 2025
Scorpions St. Kilian Tasting
WIM 2023 Sonntag Nightglow
Carissima Limoncello Spritz
Aberfeldy Maqu
NGG Hasseröder
Rockstar Musikfestivals 2025
fesslermill
Tastillery Adventskalender 2025
Scorpions St. Kilian Tasting
Warsteiner Festivaldose 2025
fritz-kola mischmasch super zero
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link