DSM Auszeichnung
Auszeichnung

Bundesehrenpreis in Gold für Deutsche Spirituosen Manufaktur

Die DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH aus Berlin ist vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis in Gold für Spirituosen ausgezeichnet worden, der höchsten Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

Der Betrieb hatte zuvor in der Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) das beste Gesamtergebnis erzielt. Bundesministerin Julia Klöckner gratulierte gemeinsam mit dem DLG-Präsidenten Hubertus Paetow zu dieser hohen Ehrung.

„Ihre Auszeichnung bringt zum Ausdruck, dass in ihrem Betrieb mit großem Fachwissen, guten Ideen, und nicht zuletzt harter Arbeit ein hochwertiges und genussreiches Lebensmittel nachhaltig erzeugt wird“, so Bundesministerin Julia Klöckner. „Mit dem Bundesehrenpreis zeichnen wir die Qualitätsbotschafter der Branche aus: Die vom Preisträger hergestellten Produkte sind von unabhängigen Experten chemisch-analytisch und sensorisch geprüft. Darauf können sich die Verbraucher verlassen, der Preis ist damit auch für sie eine hilfreiche Orientierung beim Einkauf. Bewusster Genuss, darum geht es. Dem Preisträger gratuliere ich herzlich,“ so die Bundesministerin weiter.

Der Bundesehrenpreis steht nach den Worten des DLG-Präsidenten für eine außerordentliche Qualitätsleistung. „Wer die höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft erhält, dokumentiert eindrucksvoll, dass er zu den Spitzenbetrieben zählt und richtungsweisende Maßstäbe hinsichtlich Qualität, Genuss und Geschmack setzt“, betonte Hubertus Paetow.

Der Geschäftsführer der Manufaktur Tim Müller zu der Ehrung: „Uns als kleine Manufaktur macht es unwahrscheinlich stolz diese hohe Auszeichnung zu erhalten. Der Bundesehrenpreis in Gold wertschätzt den enormen Einsatz und die Kompetenz von jedem einzelnen unserer sechs Mitarbeiter. Er bestätigt uns in unserem Streben nach höchster Qualität, in der Auswahl unserer Lieferanten und ist nur möglich durch den Zuspruch unserer Kunden, die uns jeden Tag aufs Neue genau beobachten und bewerten. Zugleich ist er Ansporn für uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“

Quelle/Bildquelle: DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link