BULMERS Cider neues Design

BULMERS Cider launcht neues Premium-Flaschendesign im Retro-Look

BULMERS gilt als Inbegriff des traditionellen britischen Premium-Ciders. Ab November präsentiert Heineken Deutschland für seinen Cider-Klassiker ein neues unverwechselbares Flaschendesign. Im Rahmen der Überarbeitung wurde zum einen das Flaschenformat auf die beim Konsumenten beliebte 500ml Größe angepasst. Zum anderen wurde auch das Design der Flasche modernisiert und wirkt nun noch hochwertiger. Das neue Flaschendesign spiegelt einen ansprechenden und authentischen Retro-Look wider, der die über 125-jährige Tradition der Premium-Marke auf eine zeitgemäße Art transportiert.

Die Anpassung des Designs betrifft das gesamte Produkt-Portfolio mit den drei Geschmacksrichtungen „Original“, „Pear“ und „Red Berries“.

Neben der neuartigen, markanten Flaschenform wurden auch das Etikett und der Flaschenhals umgestaltet und machen das Produkt so für eine qualitätsbewusste Unisex-Zielgruppe noch attraktiver.

Maja Küchler, Brand Manager Cider & Specialities bei Heineken Deutschland: „Die Herausforderung bei der Überarbeitung einer derart traditionsreichen Marke ist es, dem Kern und den Wurzeln der Marke BULMERS treu zu bleiben. Das Ergebnis ist unseres Erachtens sehr geglückt und begeistert hoffentlich auch unsere bestehenden und neuen Konsumenten. So wird Heineken Deutschland mit BULMERS an sein starkes Wachstum in diesem Jahr anknüpfen und in 2017 weiterhin neue Wachstumsimpulse im deutschen Cider Markt setzen.”

Das Bedürfnis der Konsumenten nach erfrischenden, alkoholischen Alternativen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und damit das Wachstum der Cider-Kategorie sind weltweit ungebrochen.

BULMERS steht für besondere Momente im Alltag, in denen man Genuss und Geselligkeit mit Freunden ideal verbindet. Dabei setzt die Marke auf Bodenständigkeit, Individualität und echte Cider Tradition.

Über BULMERS Cider
Seit mehr als 125 Jahren produziert HP Bulmers Ltd. im britischen Hereford BULMERS Cider und ist damit einer der ältesten und bekanntesten Cider-Produzenten Englands. Aus dieser langjährigen Tradition ist mit BULMERS ein authentischer Cider entstanden, gewonnen aus hochwertigen Zutaten für eine leichte und prickelnde Erfrischung. Die ikonische Flasche steht genau für diese Tradition und Authentizität. Zu einem besonderen Genuss wird BULMERS gekühlt und auf Eis serviert. BULMERS Cider ist vegan und in drei fruchtigen Geschmacksrichtungen erhältlich:

BULMERS Original ist ein erfrischender Cider, dem fünfzig verschiedene Apfelsorten seinen unverwechselbaren Geschmack geben.

BULMERS Pear ist ein ausgewogener Mix aus saftigen Birnen und Äpfeln, die ihm seinen einzigartigen Geschmack geben.

BULMERS Red Berries ist eine erfrischende Mischung aus Apfel-Cider und fruchtigen, roten Beeren wie Holunder, Erdbeere und schwarzer Johannisbeere.

Quelle/Bildquelle: Heineken Deutschland GmbH | heinekendeutschland.de | bulmers.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link