Bulldog Gin
Aulios gewinnt mit Licht&Sound

Bulldog Gin kürt beste Idee beim Gründer:innen Wettbewerb mit 25.000 €

Bulldog Gin, die Marke des Getränkeherstellers Campari, hat am 26. Oktober 2021 die Gewinner:in des ausgeschriebenen Gründer:innen Wettbewerbs gekürt. Die Gin-Marke hatte nach dem Motto „begin bold“ angehende Gründer:innen dazu aufgerufen, ihre potenzielle Geschäftsidee einzureichen. Insgesamt gab es fast 100 Einsendungen.

Unter den zahlreichen Einreichungen waren viele kreative Konzepte aus unterschiedlichen Segmenten dabei. Von Fashion zu Kosmetik oder Ernährung über Immobilien war alles vertreten. Besonders bemerkenswert war das junge Alter der angehenden Gründer:innen und, dass das Thema Nachhaltigkeit omnipräsent war. Zur Bewertung der Konzepte wurden viele Kriterien ausgewählt wie beispielsweise der Innovationsgrad der Idee, der Kundennutzen, die Wettbewerbssituation, sowie das Gründerteam selbst. Aus den drei Finalist:innen hat sich Aulios mit seiner Idee zur Verbindung von Licht & Sound durchgesetzt.

Aulios mit der „boldesten“ Idee

„Aulios übersetzt Sound in Licht und kreiert die weltweit erste Software zur vollautomatisierten Erstellung von soundbasierten Lichtshows in Echtzeit für Clubs, Konzerte und Festivals weltweit“, erklären Marius Marx und Alexander Gerick, die ihre Idee vor zehn Journalist:innen und drei Jury-Mitgliedern präsentierten. Die Jury, bestehend aus Alexander Hüsing, Céline Flores Willers und Niklas Heinen und weiteren zehn Medienvertreter:innen, darunter auch about-drinks-Chefredakteur Andreas Kemper, wurde mit 53,8 Prozent als „boldeste“ Idee gewählt.

Marius Marx von Aulios erläutert: „Wir freuen uns unglaublich, dass wir mit unserem Projekt diese äußerst beeindruckende Jury von uns überzeugen konnten. Wir werden mit den gewonnenen Kontakten und dem Preisgeld von Bulldog Gin unser Start-up in der Entwicklung unserer Software vorantreiben und kurz vor Markteintritt eine Launch Party veranstalten, bei welcher wir alle Beteiligten noch einmal würdigen und Aulios in die Welt der Event Branche hinein katapultieren werden.“

Miriam Müller, Brand Manager bei Bulldog Gin ergänzt: „Alle Einsendungen haben uns mit kreativen Ideen überrascht. Es ist schön zu sehen, dass so viele vor allem junge Leute sich trauen, ihrem inneren Antrieb zu folgen und den ersten Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Aulios hat dabei vor allem wegen seiner innovativen Idee und skalierbaren Umsetzbarkeit Teilnehmer:innen und die Jury überzeugt und wir freuen uns, mit dem Preis, die Verwirklichung der Idee unterstützen zu können.“

Die Geschichte von Bulldog Gin

Die Geschichte von Bulldog Gin beginnt im Jahr 2007 dank des rastlosen Ehrgeizes und der Entschlossenheit des Amerikaners Anshuman Vohra. Seine Vision war es, den ersten modernen Gin zu kreieren; einen Gin, der mutig genug wäre, sich von Kategorienormen mit einem zeitgenössischen Geschmack und einer charismatischen Persönlichkeit abzuheben. Zuerst wurde die Marke in den USA eingeführt und verbreitete sich schnell in ganz Europa. Bis 2015 wurde Bulldog zu einem weltweit anerkannten Gin, der mittlerweile in mehr als 55 Ländern erhältlich ist. 2017 übernahm die Campari-Gruppe dann Bulldog, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Grenzen der Konventionen von Gin zu brechen und Bulldog Gin zu einem führenden Premium-Gin zu entwickeln.

Über Bulldog Gin

Bulldog interpretiert den klassischen London Dry Gin komplett neu. Anders als andere Gins setzt Bulldog weder auf den verbreiteten Wacholder-Geschmack, noch auf eine transparente Flasche. Hochwertige Botanicals wie Drachenauge, weiße Mohnblume und Lotusblätter verleihen Bulldog seit 2007 einen einzigartig frischen und ausgewogenen Geschmack. Ganz nach dem Motto: Bold on the outside, smooth on the inside.

Über Campari Deutschland

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Campari Group, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle-Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Campari Group befindlichen Marken Campari, Appleton Estate, Aperol, Bulldog Gin, Averna, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, SKYY Vodka, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino sowie die Premium-Liköre Frangelico, Grand Marnier und American Honey.

Quelle/Bildquelle: Bulldog Gin

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link