Vermouth Drapò Range

BSC wird neuer Generalimporteur von Vermouth Drapò

Aus dem Piemont, der Heimat von großen Weinen, kommt mit Vermouth Drapò eine vielfach prämierte Premiummarke nach Deutschland. Das Unternehmen ist in Turin ansässig, der Stadt, in der Vermouth 1786 erfunden wurde. Und auch heute noch steht Turin als Synonym für besten Aperitif nach klassischer italienischer Tradition. Der Name des Unternehmens, Turin Vermouth, ist eine Hommage an die Historie des Piemonteser Likörs. Heutzutage ist das Unternehmen der einzige noch ansässige Vermouth-Produzent in der Stadt. Darauf ist man zu Recht sehr stolz, denn so werden alte Werte und handwerkliche Traditionen erhalten. Erhältlich sind die Abfüllungen von Drapò ab August 2016 im ausgewählten Spirituosen- und Weinfachhandel sowie in den besten Bars der Welt. Den Generalimport übernimmt das Bremer Spirituosen Contor.

Giovanni Negro, geboren und aufgewachsen in Turin, experimentierte viele Jahre in seiner Freizeit an der Herstellung natürlicher Extrakte und Infusionen aus Kräutern und Gewürzen. Der Gründer von Turin Vermouth verwendete dabei traditionelle Familienrezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben worden waren. Kleine Mengen der feinen Liköre servierte er mit großer Freude seiner Familie und Freunden. Zahlreiche Anfragen seiner Freunde nach den selbst gebrauten Spezialitäten und die Überzeugung, die richtige Kombination aus Aromen für seine Vermouth- und Amaro-Variationen gefunden zu haben, bestärkte seinen Entschluss, ein Unternehmen zu gründen. Die Wahl des Firmennamens war schnell getroffen, wollte er doch, dass dieser den historischen Ursprung seiner Produkte widerspiegelte: Turin Vermouth.

Dem konstanten Engagement und Streben nach den hochwertigsten Zutaten und der Verbesserung alter Rezepte ist zu verdanken, dass Turin Vermouth als Innovator von traditionellen Piemonteser Likören gilt. Leidenschaft, Engagement, Qualität und Geschmack charakterisieren das Unternehmen und seine Produkte. Dabei sind eine gewissenhafte Selektion der Kräuter, das beständige Streben nach Qualität und der Respekt vor der Tradition das wahre Rezept für die Kreation dieser innovativen Marke. Die verwendeten Gewürze und Kräuter werden sorgfältig aus 13 verschiedenen Ländern ausgewählt. Alle Produkte entstammen der Philosophie, intensive Sinneseindrücke und einen frischen, innovativen Geschmack zu bieten und sollen gleichermaßen junge Konsumenten wie auch anspruchsvollere Gaumen ansprechen. Allergrößter Beliebtheit erfreut sich Vermouth Drapò auch in der internationalen Bar-Szene. So wird auf dem diesjährigen Bar Convent in Berlin der bekannte Bartender Simone Caporale einige kreative Cocktails am Stand von Turin Vermouth zaubern.

Vermouth Drapò Bianco
Vermouth Drapò Bianco ist ein süßer Vermouth, frisch, weich und zart, aber mit einem starken Charakter. Er vereint die perfekte Harmonie aus intensiven, umschmeichelnden Aromen und einem komplexen Geschmack. Sein einzigartiges Aroma ist ideal für den puren Genuss, auf Eis und macht ihn gleichfalls zu einer exzellenten Zutat in den besten Cocktails.

Auszeichnungen:
Gold Award (Vermouth Producer of the Year), NY International Spirits Competition
Gold Award – Exceptional, TASTINGS 2014
Silver Medal – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Rosso
Ein feiner und eleganter Vermouth, hergestellt aus sorgfältig selektierten Weinen. Angenehm fruchtig-samtig und floral. Ein vollmundiges und intensives Getränk, das den anspruchsvollen Gaumen dank seiner perfekten Kombination aus Aroma, Frische und Eleganz befriedigt. Pur serviert, auf Eis oder gemixt in verschiedenen Cocktails, wird dieser Vermouth von den besten Bartendern bevorzugt, um frische und attraktive Aperitifs zu kreieren.

Auszeichnungen:
Double Gold Award (Vermouth Producer of the Year), NY International Spirits Competition
Gold Award – Exceptional, TASTINGS 2014
Gold Award (Liqueur Producer of the Year), MISC
Gold Medal – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Dry
Ein trockener Vermouth von außergewöhnlicher Qualität und raffinierter Charakteristik. Entstanden durch die harmonische Auswahl feiner Weine, mit Alkohol angereichert, mit Zucker gesüßt und verfeinert mit einer Mischung aus Kräutern und Gewürzen. Ein intensiver und nachklingender Geschmack mit frischem und fruchtigem Charakter. Dieser trockene Vermouth ist extrem komplex, sehr angenehm und elegant mit Noten von Schwertlilie und Bitter Orange. Eine exzellente Basis für kreative Cocktails.

Auszeichnung:
Double Gold Medal & Best of Category – American Distilling Institute 2016

Vermouth Drapò Gran Riserva
In der Menge stark limitiert, ist dieser einzigartige rote Vermouth Ausdruck einer Selektion aus feinsten Botanicals und Kräutern, die dem klassischen Vermouth Drapò Rosso als Basis beigefügt wurden. Drapò Gran Riserva reift für mindestens 8 Monate in Fässern aus französischer Eiche. In dieser Zeit werden der Körper und die Struktur durch das Holz und die Kombination feinster Geschmäcker betont. Drapò Gran Riserva ist ein geschätzter Aperitif auf Eis und eine sehr feine und einzigartige Zutat für Cocktails.

Auszeichnung:
Gold Medal – American Distilling Institute 2016

Amaro Black Note
Black Note ist ein aufregender, moderner Amaro der mit jedem Schluck einen intensiven, harmonischen und unvergesslichen Moment auslöst. Kräftig, aber süß, mit frischen Noten von Zitrus und Rhabarber. Black Note ist ein Qualitätsprodukt, das exklusiv aus Pflanzenextrakten, Kräutern, Blumen, Wurzeln und Früchten erzeugt wurde, die von Turin Vermouth durch eine einzigartige Extraktionstechnik präpariert wurden.

Auszeichnung:
Gold Medal – American Distilling Institute 2016

  • VERMOUTH DRAPÒ ROSSO in der 0,75-Liter-Flasche 16,0 % Vol.; UVP: 12,99 Euro
  • VERMOUTH DRAPÒ BIANCO in der 0,75-Liter-Flasche 16,0 % Vol.; UVP: 12,99 Euro
  • VERMOUTH DRAPÒ DRY in der 0,75-Liter-Flasche 18,0 % Vol.;  UVP: 12,99 Euro
  • AMARO BLACK NOTE in der 0,75-Liter-Flasche 21,0 % Vol.; UVP: 18,99 Euro
  • VERMOUTH DRAPÒ GRAN RISERVA in der 0,75-Liter-Flasche 18,0 % Vol.; UVP: 20,99 Euro

Über das Bremer Spirituosen Contor
Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 85 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014 und 2016 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.

Quelle/Bildquelle: Bremer Spirituosen Contor GmbH | bsc-bremen.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link