Brown Forman Headquarter
Jubiläumsfeier

Brown-Forman Deutschland – seit 10 Jahren auf Wachstumskurs

Im Oktober 2020 startet Brown-Forman Deutschland, Tochterunternehmen der vor 150 Jahren gegründeten und heute weltweit agierenden Brown-Forman Corporation, als eigenständige deutsche Gesellschaft ins zweite Jahrzehnt.

Als American Whiskey Spezialist mit den starken Markenfamilien JACK DANIEL’S und Woodford Reserve gestartet, wurde zuletzt das Portfolio um Scotch Whisky erfolgreich erweitert.

Die Zeichen standen von Anbeginn auf Wachstum und dieses konnte kontinuierlich ausgebaut werden: Der Absatz wurde in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt, die Mitarbeiterzahl in Deutschland ist auf rund 150 Köpfe angewachsen, das Portfolio wurde erweitert und neue Kategorien erschlossen.

„Der anhaltende Erfolg unserer deutschen Organisation erfüllt mich mit Dankbarkeit und Stolz“, so Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland und Tschechien. Er führt aus: „Dankbar bin ich für das Engagement, mit dem das Brown-Forman Deutschland Team jede Herausforderung annimmt und kreative und innovative Wege entwickelt, unsere einzigartigen Premium Marken zukunftsweisend aufzubauen. Dankbar bin ich auch für die gewachsene und gute Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Stolz bin ich auf die tiefe Verankerung der globalen Brown-Forman Werte in unserer deutschen Organisation. Sie bieten uns seit Anbeginn wichtige Orientierung. Und machen uns stark für das nächste Jahrzehnt, auf das wir mit viel Freude und Motivaton blicken.“

Meilensteine in der jungen Geschichte von Brown-Forman in Deutschland, die 1996 mit der Eröffnung eines Büros in Hamburg ihre Anfänge nahm und mit der Gründung der
eigenen Marketing- und Vertriebsorganisation in 2010 konkrete Formen annahm:

  • 2013 wird das JACK DANIEL’S Portfolio um den ersten Likör mit Whiskey, JACK HONEY, erweitert und im Verlauf die Kategorie erfolgreich mit JACK FIRE und jüngst JACK APPLE ausgebaut.
  • 2016 wird der Vertrieb umstrukturiert: Die gesamte Sales Mannschaft kommt nun
    aus dem eigenen Haus.
  • 2017 wird das wachstumsstarke Premixed-Longdrink Portfolio um die JACK DANIEL’S Lynchburg Lemonade ergänzt, gefolgt von JACK & Berry zum Jahreswechsel 2019/2020.
  • 2019 wird mit The BenRiach und The GlenDronach erstmals auch Scotch Whisky vertrieben.
  • Ebenfalls 2019 präsentiert Brown-Forman Deutschland mit Woodford Reserve ein historisches Whiskey Highlight: Woodford Reserve ist die erste American Whiskey Marke mit allen vier Straight Whiskies, die als größten Anteil eine der vier von der amerikanischen Regierung 1935 nach der Prohibition für die Herstellung von American Whiskey erlaubten Getreidearten enthält: Mais (Bourbon), Roggen (Rye), gemälzte Gerste (Malt) und Weizen (Wheat).

Der deutsche Markt trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum der Brown-Forman Corporation bei, die heute zu den Top 10 der weltweit führenden Spirituosenhersteller zählt.

Premium-Qualität seit 1870 – Die Brown-Forman Corporation feiert in diesem Jahr ihr 150. Jubiläum. Seit 1870 bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und der Bourbon Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys The BenRiach und The GlenDronach. FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 150 Mitarbeiter zum Unternehmen. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen: brown-forman.de, brown-forman.com, massvoll-geniessen.de

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

Alle News