martin bergmann brown forman deutschland
Personalie

Brown-Forman Deutschland mit neuem Head of Insights Germany & Czechia

Ab sofort verantwortet Dr. Martin Bergmann das nun mit insgesamt sieben Köpfen vollzählige Market, Category and Consumer Insights Team innerhalb der deutschen Brown-Forman Organisation. Er folgt auf Anja Litzinger, die im Dezember letzten Jahres in die Funktion der National Group Key Account Managerin wechselte.

Martin Bergmann bringt über 20 Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Market, Category and Consumer Insights mit. Vor seiner letzten Position als Senior Business Partner bei der Marketing Agentur DVJ Insights arbeitete er knapp 14 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Beiersdorf AG. Er startete dort als Senior Category Advisor, es folgte die Rolle des Head of Nivea Brand Health Tracking und zuletzt des Senior Regional Market Research Manager Europe. Vor seiner Zeit bei der Beiersdorf AG sammelte er bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung bei Markenartiklern wie der Mars GmbH sowie innerhalb der Spirituosenbranche bei der Bacardi GmbH.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Bergmann einen Insights Experten gewonnen zu haben und sind überzeugt, dass er gemeinsam mit seinem Team einen wertvollen Beitrag leisten wird, unseren Unternehmenserfolg weiter auszubauen“, so Tanja Steffen, Marketing Direktorin Deutschland und Tschechien, an die Martin Bergmann berichtet.

Das börsennotierte Familienunternehmen Brown-Forman wurde 1870 von George Garvin Brown in Louisville, Kentucky, gegründet und zählt heute zu den Top 10 der weltweit führenden Spirituosenhersteller. Der deutsche Markt trägt maßgeblich zum Erfolg und Wachstum des internationalen Unternehmens mit global rund 4.700 MitarbeiterInnen bei. Für die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg arbeitet bundesweit ein rund 175 Köpfe starkes Team.

Premium-Qualität seit 1870

Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey, Woodford Reserve und Old Forester, die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach sowie Slane Irish Whiskey. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich rund 4.700 MitarbeiterInnen um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das 1870 gegründete Familienunternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 175 MitarbeiterInnen zum Unternehmen, das im Jahr 2020/2021 erneut als Great Place to Work© zertifiziert wurde. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen: brown-forman.de, brown-forman.com, massvoll-geniessen.de

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link