Great Place to Work
Great Place to Work®

Brown-Forman Deutschland als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Messlatte hing bereits hoch. Und konnte nochmals höher gelegt werden. Die Brown-Forman Deutschland Mitarbeiter:innen haben ihrer Organisation erneut ein hervorragendes Zeugnis für die mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur ausgestellt. Das führende Premium und Super Premium Spirituosenunternehmen, zu dessen Portfolio die Markenikone JACK DANIEL’S zählt, wurde beim „Great Place to Work®“ Wettbewerb 2023 als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands zertifiziert.

Die bereits sehr guten Ergebnisse der letzten Teilnahme wurden in nahezu allen abgefragten Themenbereichen nochmals getoppt. Damit konnte sich Brown-Forman Deutschland im Teilnehmerfeld der Unternehmen mit einer Größe von 101 bis 250 Mitarbeitenden um ganze 19 Plätze nach oben steigern und ist im Ranking innerhalb dieser Gruppe unter den Top 15 besten Arbeitgebern Deutschlands.

„Die Auszeichnung unterstreicht, dass wir die Weichen für unseren Teamgeist, unser Engagement und unsere Zusammenarbeit nach der Pandemie richtig gestellt haben und es uns gelingt, unsere wertschätzende und integrative Brown-Forman Kultur als Team zu leben und im Unternehmensalltag zu spüren, auch wenn nicht mehr alle regelmäßig im Büro zusammenkommen. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei jedem Einzelnen aus unserem Brown-Forman Deutschland Team bedanken, dass er mit seinem Einsatz zu diesem Ergebnis beigetragen hat“, so Yiannis Pafilis, Geschäftsführer Brown-Forman Deutschland, Tschechien, Polen, Europe Commercial Strategy.

Eine weitere Auszeichnung zeigt, welche Bedeutung die in der über 150-jährigen Geschichte tief verwurzelte Brown-Forman Wertekultur für das heute international tätige Familienunternehmen hat: Das zweite Jahr in Folge wurde die Brown-Forman Corporation in die Liste der „World’s Most Ethical Companies®” aufgenommen.

„Wir sind stolz darauf, als Teil unserer globalen Organisation eins von 135 Unternehmen zu sein, das vom Ethisphere Institut aus 19 Ländern und 46 Branchen ausgewählt wurde. Dies ist eine hervorragende Basis und großartige Motivation, um auch in Zukunft in allen Bereichen als starkes lokales und internationales Team unser Bestes zu geben“, so Pafilis.

Über „Great Place to Work®“ und Ethisphere

Die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ durch das „Great Place to Work®“ Institut basiert auf einer anonymen und repräsentativen Befragung der Mitarbeiter:innen. Themen der Befragung sind unter anderem Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen. Darüber hinaus wird das Management im Rahmen eines Kultur Audits befragt, welche Maßnahmen und Programme zur Gestaltung einer attraktiven Unternehmenskultur aufgelegt wurden. Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung und des Kultur Audits sind im Verhältnis von 3:1 gewichtet. Das Ethisphere Institut analysiert jährlich weltweit Unternehmen hinsichtlich der Definition und Förderung von Standards für ethische Geschäftspraktiken.

BU Titelbild: Foto: Great Place to Work®. (von links nach rechts) Brown-Forman Deutschland Team mit Sonja Pankow, Corporate Communications Manager, Jin-ju Biehl, HR Director, Carolina Megow, HR Specialist

Premium-Qualität seit 1870

Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey, Woodford Reserve und Old Forester, die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach und Slane Irish Whisky. Fords Gin, Gin Mare, Finlandia Vodka, die Tequilas el Jimador und Herradura und der Likör Chambord runden das Angebot ab.

Weltweit kümmern sich rund 5.200 Mitarbeiter:innen um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das 1870 gegründete Familienunternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. Es ist als eins der “World’s Most Ethical Companies®” 2022 anerkannt.

In Deutschland zählen rund 175 Mitarbeiter:innen zum Unternehmen, das im Jahr 2022/2023 erneut als Great Place to Work© zertifiziert ist. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein.

Weitere Informationen: brown-forman.com, massvoll-geniessen.de

Quelle/Bildquelle: Brown-Forman Deutschland

Neueste Meldungen

Alle News