World-Spirits Award Sieger 2016

Brennerei Hubertus Vallendar ist „Distillery of the Year 2016 in Gold“

Die Brennerei Hubertus Vallendar ist „Distillery of the Year 2016 in Gold“. Damit gehört sie zu den 4 Top-Destillerien der Welt, die sich mit diesem Titel schmücken dürfen. Die Manufaktur von der Mosel wurde im österreichischen Mooskirchen bei der Preisverleihung des World-Spirits Award als einzige deutsche Brennerei mit diesem Titel ausgezeichnet.

„Darüber freue ich mich ganz besonders“, so Edelbrenner Hubertus Vallendar nach der Preisverleihung in Mooskirchen. „Die Jury des World-Spirits Award ist weltweit führend in Qualität und Renommee. Hier eine solche Auszeichnung zu erhalten ist beeindruckend und ehrt mich sehr“. Die Brennerei aus der Nähe von Cochem an der Mosel war auch in diesem Jahr wieder eine Klasse für sich beim World-Spirits Award. Neben „Distillery of the Year Gold“ wurde sie mit dem begehrten Titel „World Class Distillery 2016“ ausgezeichnet.

Hubertus Vallendar war mit insgesamt 10 Produkten bei dem Wettbewerb angetreten – alle eingereichten Produkte erhielten eine Auszeichnung. Für seinen „Pure Gin“ erhielt er sogar die seltene Medaille „Doublegold“, Gold gab es für den Teegeist, Orangengeist, Boonekamp Magenbitter, Haselnusscremelikör, Ingwergeist, Wacholdergeist (Noordkorn), Haselnuss Edition 2015 und Zitronengeist sowie Silber für Kaffeegeist.

Beim World-Spirits Award 2016 nahmen 93 Destillerien aus 25 Ländern teil. Ingesamt wurden 400 Produkte eingereicht. Die Produktvielfalt reichte von Gin, über Geiste, Brände und Liköre bis zu Whiskey und Rum.

Die weltweit wichtigste Auszeichnung der Spirituosen-Szene findet bereits zum 13. Mal statt.

Hubertus Vallendar betreibt in Kail an der Mosel seine eigene Brennerei. Mit Kreativität und kompromissloser Qualität ist er konsequent auf Erfolgskurs. Er ist ein Perfektionist – wenn es um Qualität geht, gibt es für ihn keine Kompromisse. Seine Produkte verkörpern Handwerkskunst auf höchstem Niveau.

Quelle/Bildquelle: Brennerei Hubertus Vallendar GmbH & Co. KG | vallendar.de