Brennerei Henrich Goldene Löwen 2022
Hessischer Jurypreis

Brennerei Henrich erfolgreich bei „Der goldene Qualileo 2022“

Die Brennerei Henrich GbR aus Kriftel gewinnt bei „Der goldene Qualileo 2022 – Hessischer Jurypreis für regionale Lebensmittel“ zwei goldene Löwen. Mit dem Wettbewerb stellt die MGH Gutes aus Hessen jedes Jahr regionale Erzeugnisse ins Rampenlicht. Am 5. November fand in Brombachtal im Odenwald die diesjährige Preisverleihung statt.

Bereits zum achten Mal rief die MGH Gutes aus Hessen dazu auf, heimische Produkte beim hessischen Jurypreis für regionale Lebensmittel einzureichen. Teilnehmen durften alle Unternehmen, deren Produkte für die hessischen Qualitäts- und Herkunftszeichen „Bio aus Hessen“ oder „Geprüfte Qualität – Hessen“ zertifiziert sind. Die Siegel stehen für kontrollierte Qualität und nachvollziehbare Herkunft in den Bereichen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

19 hessische Lebensmittelbetriebe waren dem Aufruf gefolgt und hatten insgesamt 47 verschiedene kulinarische Erzeugnisse eingereicht, die die Jury Mitte September verkostete und bewertete. Am 5. November gab die MGH Gutes aus Hessen in Brombachtal im Odenwald die Gewinner bekannt. Die Brennerei Henrich aus Kriftel bekam mit ihrem Gin Sieben – Frankfurt Dry Gin die goldene Trophäe für die Kategorie „Spirituosen“ sowie den goldenen Sonderpreis für hessische Innovationen – weil es gelungen ist, die sieben Kräuter der Frankfurter Grünen Soße in den Dry Gin zu übertragen.

Quelle/Bildquelle: MGH GUTES AUS HESSEN GmbH

Neueste Meldungen

Alle News