Brausé

Brausee GmbH nach Insolvenzantrag auf Investorensuche

Der Getränkehersteller Brauseee GmbH ist nach seinem Insolvenzantrag auf der Suche nach Investoren. „Ideal wäre der Einstieg eines anderen Getränkeherstellers, der die Marke Brausé übernimmt, weiter im Markt bekannt macht und vertreibt“, erläutert der vom Amtsgericht Hamburg zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Nils Krause von Schultze & Braun.

Brausé ist ein fruchtiges Erfrischungsgetränk ohne zusätzlichen Zuckerzusatz, das in drei Geschmacksrichtungen erhältlich ist. Neben natürlichem Mineralwasser besteht das Getränk aus verschiedenen Fruchtsäften und einem Hauch der südamerikanischen Heilpflanze Maca-Wurzel. Es ist für vegane sowie gluten- und laktosefreie Ernährung geeignet.

„Potentielle Investoren können auf der bereits erfolgten erfolgreichen Markteinführung aufbauen. Brausé wird bei ersten großen Handelsketten gelistet und gut nachgefragt. Um der Marke zusätzlichen Schwung zu verleihen, benötigt das Unternehmen aber mehr Vertriebspower, die es momentan nicht stemmen kann“, erklärt Krause. „Ich bin aber sicher, dass mit dem richtigen Partner dieses Lifestylegetränk den Nerv der Zeit trifft und entsprechend erfolgreich sein wird.“

Weitere Informationen zur Brausee GmbH und Getränkemarke Brausé gibt es hier: www.brauseee.de

Über Schultze & Braun
Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung von Unternehmen in der Krise. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland vereint Schultze & Braun als einer der wenigen Anbieter juristischen und betriebswirtschaftlichen Sachverstand unter einem Dach. Schultze & Braun unterstützt Unternehmen regional, national und international in allen Sanierungs- und Restrukturierungsfragen, führt sie durch Krise und Insolvenz oder zeigt, wie sich Insolvenzen vermeiden lassen. Darüber hinaus berät und vertritt Schultze & Braun Mandanten in Fragen der klassischen Unternehmens-, Rechts- und Steuerberatung.

Quelle: Schultze & Braun GmbH & Co. KG | Bildquelle: Brauseee GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link